Vertec legt erneut zu

27. Januar 2014, 10:18
  • business-software
  • schweiz
  • deutschland
  • crm
  • erp/crm
image

Business-Software-Spezialist wächst vor allem in Deutschland stark.

Business-Software-Spezialist wächst vor allem in Deutschland stark.
Der Schweizer ERP- und CRM-Software-Hersteller Vertec konnte auch im vergangenen Jahr zulegen, nachdem das Unternehmen schon in den Jahren zuvor jeweils Erfolge.
Die Vertec-Gruppe habe die Kundenbasis trotz des schwierigen Marktumfeldes innerhalb eines Jahres um knapp 10 Prozent erhöht, heisst es in einer Mitteilung. "Dieses Wachstum ist ein grosser Erfolg für Vertec, zumal die Wirtschaftslage insgesamt schwierig war", sagt Marketing-Leiter Urs Berli. Auf ein erfolgreiches 2013 blicken auch die Vertriebspartner von Vertec, teilt der Softwarehersteller mit.
Das Auslandgeschäft ist für Schweizer Softwarehersteller von grosser Wichtigkeit, denn der hiesige Markt ist begrenzt. In Deutschland, wo Vertec seit 2012 mit einer eigenen Niederlassung präsent ist, sei die Zahl der Nutzer markant gestiegen, berichtet Vertec. Hier betrug das Kundenwachstum 40 Prozent. Wesentlich dazu beigetragen habe die Eröffnung einer eigenen Niederlassung in Hamburg im Sommer 2012. (mim)
(Interessenbindung: Vertec ist Werbekunde unseres Verlags.)

Loading

Mehr zum Thema

image

Swisscom und EU-Telcos fordern Big-Tech-Beteiligung an Netzkosten

16 CEOs von europäischen Telekomunternehmen wollen, dass sich Google, Meta, Netflix & Co. am Netzausbau beteiligen. Die Forderung ist nicht neu, doch der Ton gewinnt an Schärfe.

publiziert am 26.9.2022
image

Basler Datenschützer sieht Cloud-Gutachten kritisch

Entgegen der öffentlichen Wahrnehmung bedeute der Entscheid aus Zürich nicht, dass der Gang in die Cloud unproblematisch sei, findet der kantonale Beauftragte in Basel-Stadt.

publiziert am 26.9.2022
image

Wie ERP-Lösungen bei Unternehmen abschneiden

ERP-Anwender aus dem DACH-Raum kritisieren in einer Trovarit-Befragung die Performance der Systeme. Nachhaltigkeit ist zum Trendthema geworden, noch vor der Cloud.

Von publiziert am 26.9.2022
image

MFA kommt erst langsam in Firmen an

Die Zahl der Unternehmen, die Multifaktor-Authentifizierung für Angestellte implementieren, steigt einem Report von Thales zufolge nur langsam.

publiziert am 22.9.2022