Vertrieb und Marketing bei Targus neu geordnet

9. Januar 2006, 14:13
  • people & jobs
  • logitech
image

Der Hersteller von Notebook-Taschen Targus hat im Bereich Vertrieb und Marketing drei Positionen neu besetzt.

Der Hersteller von Notebook-Taschen Targus hat im Bereich Vertrieb und Marketing drei Positionen neu besetzt. Der ehemalige Country Manager für die Schweiz, Mark Rausch, wird Sales Director Corporate Business für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Der 32-Jährige und sein aus vier Mitarbeitenden bestehendes Team sind für das gesamte Grosskundengeschäft in der DACH-Region sowie für die Betreuung der Broadline-Distis in der Schweiz verantwortlich. Rausch kam vor sechs Jahren als Sales Manager zu Targus und wurde zwei Jahre später zum Country Manager befördert. Davor war er beim Innerschweizer VAR Agro Data (heute Bison) als Key Account Manager tätig und arbeitete unter anderem auch bei Wyrsch Trading (später CHS, heute Actebis).
Der 28-jährige Stefan Lehmann wurde zum Retail Sales Director für die Schweiz ernannt und wird in dieser Position die Betreuung der Retail-Distributoren in der Schweiz übernehmen. Lehmann ist seit 10 Jahren in der IT-Branche tätig. Zu Targus stiess er vor fünf Jahren. Letztes Jahr wurde er Area Sales Manager Retail für die Schweiz. Davor arbeitete Lehmann unter anderem bei der Coma AG.
Sven Hanssen wird als Channel Marketing Manager DACH alle Marketing-Aktivitäten und die Betreuung der Versandhandelskunden in Deutschland, Österreich und in der Schweiz verantworten. Der 39-Jährige blickt auf eine 20 Jahre dauernde Karriere in der IT-Branche zurück. Verschiedene Positionen im Bereich Marketing hatte er unter anderem bei Logitech und bei Inmac inne.
Regional Director für Deutschland, Österreich, Schweiz, Osteuropa, den mittleren Osten und Afrika wird Kenneth Ditlev. Die Vertriebsstruktur in Deutschland, Österreich und in der Schweiz teilt sich in die Betreuung von B2B- und B2C-Kunden auf. Das Marketing für die drei DACH-Länder wird aus Deutschland gesteuert. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022
image

Neuer Chef für das Abacus-Team von Abraxas

Peter Züblin übernimmt das Team, das bisher von Walter Baumann geleitet wurde.

publiziert am 20.9.2022
image

Neue Schweiz-Chefin bei Commvault

Cynthia Spaeni-Kopitar ist neu General Managerin und Sales Director für die Schweiz. Markus Mattmann hat zu Teradata gewechselt.

publiziert am 19.9.2022
image

Logitech wird zum Spielkonsolen-Hersteller

Mit einem Handheld-Gerät, das an den Nintendo Switch erinnert, versucht sich Logitech im Cloud-Gaming-Markt. Es soll noch diese Woche präsentiert werden.

publiziert am 19.9.2022