Videoconferencing – morgen für FCZ-Fans

28. September 2009, 10:03
  • channel
image

Videoconferencing ist heuzutage, wo viele Unternehmen versuchen, die Reiseaktivitäten von Angestellten aus Kosten- und Umweltschutzgründen einzudämmen, ein IT-Trendthema.

Videoconferencing ist heuzutage, wo viele Unternehmen versuchen, die Reiseaktivitäten von Angestellten aus Kosten- und Umweltschutzgründen einzudämmen, ein IT-Trendthema. Tandberg, einer der grösseren Anbieter auf diesem Gebiet, versucht nun mit einer speziellen Aktion die Technologie auch einmal in einem anderem Umfeld bekannt zu machen: Bei Fussballfans beziehungsweise spezifisch Fans des FC Zürich.
Für FCZ-Fans, die morgen Abend die News-Bar in Zürich besuchen, organisiert Tandberg anlässlich des Champions-League-Spiels gegen AC Mailand eine Live-Konferenz mit Spielern und Club-Verantwortlichen in Mailand. Dort kommt ein "Personal Telepresence"-System von Tandberg zum Einsatz, in Zürich wird das Bild per Beamer in den Saal übertragen.
Weitere Fanvideokonferenzen sind auch für die Champions-League-Auswärtspiele des FCZ in Marseille und Madrid geplant. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Also will für bis zu 100 Millionen Euro Aktien zurückkaufen

Der Distributor lanciert einen Aktienrückkauf. Also-Konzernchef Möller-Hergt hält die Papiere derzeit für unterbewertet.

publiziert am 9.8.2022
image

Google wird bald Nachbar von AWS am Zürcher Seeufer

Google baut seine Büro­räumlichkeiten in Zürich weiter aus und zieht demnächst im ehemaligen Schweizer IBM-Hauptsitz ein. In der Nähe hat sich bereits AWS eingerichtet.

publiziert am 8.8.2022
image

Ja, die Stimmung ist getrübt, aber …

Noch ist die Geschäftslage laut Konjunkturforschern besser als zum Jahresauftakt. Der ICT-Branchenverband bleibt "vorsichtig optimistisch", sofern es nicht zu einem Strommangel kommt.

publiziert am 5.8.2022
image

Weko-Busse drückt Gewinn von Swisscom

Wegen einer Busse und anderen Sondereffekten tauchte der Gewinn des Telcos im 1. Halbjahr um ein Viertel.

publiziert am 4.8.2022