Viel Kommen und Gehen in der deutschen Distribution

8. August 2005, 17:41
  • international
  • tech data
image

Die laufende Restrukturierung von Tech Data Europa (vor allem Deutschland) zeitigt Folgen.

Die laufende Restrukturierung von Tech Data Europa (vor allem Deutschland) zeitigt Folgen. So hat der langjährige Markom-Manager von Tech Data Deutschland, Udo Fussbroich den Konzern nach 17 Jahren überraschend verlassen, wie 'CRN Deutschland' berichtet. Tech Data warnte letzte Woche die Finanzwelt, dass die Gewinne tiefer als erwartet ausfallen würden, worauf der Börsenkurs des Unternehmens um über 10 % absackte. Als Ursache des Gewinneinbruchs nannte Tech Data-Chef Steve Raymund unter anderem die Kosten der Restrukturierung des weltweit zweitgrössten Distis in Europa.
Ebenfalls einen gewichtigen Wechsel gab es bei Actebis Deutschland: Vertriebsleiter Jürgen Wiederroth geht von Actebis weg. Er wird durch Torsten Seiferth ersetzt (Quelle: Computerpartner online). (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr

Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.

publiziert am 2.2.2023
image

AMD schlägt sich durch, Intel-CEO muss einbüssen

Trotz der schwierigen Wirtschaftslage kann sich AMD gut behaupten. Beim Konkurrenten sieht es anders aus: Intel spart bei den Löhnen – auch CEO Pat Gelsinger muss einstecken.

publiziert am 1.2.2023
image

US-Flugchaos: Flugaufsicht ändert Umgang mit IT

Nach der Computerpanne im US-amerikanischen Flugverkehr nimmt die Flugaufsichtsbehörde FAA nun Änderungen an der Datenbank vor.

publiziert am 31.1.2023
image

Die Chipindustrie ist im freien Fall

Nach Jahren des Booms zeichnet sich eine Krise für den Halbleiter-Markt ab. Laut Analysten könnte die Branche historische Negativwerte erreichen.

publiziert am 30.1.2023