Viele Informatik-Abschlüsse an der HSLU

12. Juli 2013, 15:30
  • politik & wirtschaft
  • informatik
image

An der Hochschule Luzern haben "so viele wie noch nie" den Studiengang Technik & Architektur abgeschlossen.

An der Hochschule Luzern haben "so viele wie noch nie" den Studiengang Technik & Architektur abgeschlossen. Die meisten erfolgreichen Absolventen zählt der Studiengang Informatik. Laut einer Medienmitteilung haben 76 Studierende den Bachelor in Informatik abgeschlossen.
Gesamthaft haben 380 Studierende einen Bachelor oder Master in Technik & Architektur absolviert. Diese Zahl stieg in den letzten Jahren stetig: 2009 waren es noch 151, 2010 ganze 201, 246 im Jahr 2011 und 369 im Jahr 2012. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

E-Voting nimmt die nächste Hürde

Der Bundesrat hat die Rechtsgrundlagen für den E-Voting-Testbetrieb verabschiedet. Vor 2023 ist aber nicht mit Versuchen zu rechnen, auch die Post hat noch zu tun.

publiziert am 25.5.2022 1
image

Online-Gesuche für Grenzgänger über Easygov möglich

Im Rahmen eines Pilotprojekts können Unternehmen aus Zürich und dem Thurgau ihre Gesuche für Grenzgänger-Bewilligungen digital erfassen.

publiziert am 25.5.2022
image

Zentralschweiz erhält Onlineportal für Kulturgüter

Neben Bildern und Texten können auch Ton- und Videodokumente sowie dreidimensionale Objekte recherchiert und in bestmöglicher Qualität angesehen werden.

publiziert am 25.5.2022
image

Meineimpfungen.ch: Alle Daten werden vernichtet

Die leidige Geschichte um den Impfausweis der Stiftung ist zu Ende: Der Edöb verlangt eine Löschung aller Daten der rund 300'000 Nutzerinnen und Nutzer.

publiziert am 25.5.2022