Viele Klassen bewerben sich für den Junior Web Award

8. April 2009, 12:53
  • switch
image

Der Internet-Registrar Switch verleiht auch dieses Jahr wieder die Junior Web Awards.

Der Internet-Registrar Switch verleiht auch dieses Jahr wieder die Junior Web Awards. Der Wettbewerb für die Gestaltung von Websites richtet sich an Schulklassen der Kategorien Primarschule, Sekundarstufe I und Sekundarstufe II. Dieses Jahr wurden 115 Projekte aus der Deutschschweiz, 27 aus der Romandie und 3 aus dem Tessin eingereicht.
Bis am 27. April findet auf www.JuniorWebAward.ch ein öffentliches Voting statt. Das Publikum entscheidet, welche Website die beste ist. Das Ergebnis dieser Abstimmung fliesst zu einem Drittel in die Gesamtbeurteilung ein. Die restlichen zwei Drittel ergeben sich aus der Bewertung der "Best of Swiss Web"-Jury.
Die Preisverleihung wird dieses Jahr von SF-Mann Röbi Koller moderiert. Sie findet am 23. Juni 2009 im Zürcher Kongresshaus statt. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

#Security: NCSC-Entscheid hat Potenzial für Kollateralschäden

Am Freitag hat der Bundesrat entschieden, das aus dem NCSC entstehende Bundesamt für Cybersicherheit im VBS anzusiedeln. Weil der Bund daraus entstehende Interessenkonflikte verschweigt, sind jetzt schnell Tatbeweise des VBS nötig, kommentiert Martin Leuthold von der Stiftung Switch.

publiziert am 8.12.2022 1
image

Im nächsten Jahr kommt die Schweizer Hochschul-Cloud

Switch startet mit der Cloud in 2 Rechenzentren von Green. Ein Ausbau sei angedacht, erklärt uns die Stiftung.

publiziert am 10.11.2022
image

#Security: IPv6 – ein unbeliebtes IT-Thema feiert Jubiläum

Die Version 6 des Internetprotokolls wurde vor 5 Jahren als Internetstandard definiert und soll damit als Basis für die Digitalisierung dienen. Ein wichtiges Thema für IT-Betreiber und Sicherheitsverantwortliche.

publiziert am 17.6.2022
image

#Security: Mit Sicherheit zur neuen E-ID

2021 verwarf das Stimmvolk das E-ID-Gesetz in der Referendumsabstimmung Anfang März wuchtiger als angenommen. Nun gibt es einen zweiten Anlauf. Wird er mehr Erfolg haben?

publiziert am 2.5.2022 3