Vier OpenText-Spezialisten verbünden sich

18. Mai 2005 um 13:42
  • unic
image

"ECM-Powerhouse"

"ECM-Powerhouse"
Vier Schweizer OpenText-Spezialisten haben sich in einer lockeren Marketing- und Verkaufsallianz zusammengeschlossen. Alle vier sind Spezialisten für jeweils unterschiedliche Teile des unterdessen riesigen Produkte-Portfolios des US Herstellers OpenText (Ixos, Obtree). Die vier Partner sind Unic, Open Connect, Data World Consulting und iXenso.
Unic Internet Solutions ist auf Web-Content-Management (Obtree, Day) spezialisiert, Open Connect auf Dokumenten-Mangement-Lösungen, Data World Consulting auf Archivierung und iXenso auf Intranet und die webgestützte Optimierung von Geschäftsprozessen.
Keine finanzielle Verflechtung
Wie Bernardo Egli von Unic sagt, ist die Partnerschaft nicht mit einer finanziellen Verflechtung der Firmen verbunden. Man verfolge einen pragmatischen Ansatz bei der Weitergabe von Leads und Projekten, sagt Egli. "Alle machen ein bisschen etwas zusammen. Aber wir haben nun eine wirklich strategische Allianz gegründet und bieten den Kunden nun endlich den ersehnten alleinigen Ansprechpartner für alle seine Projekte im OpenText-Umfeld," so Egli.
Nach eigenen Angaben sind die vier Bündnispartner in ihrem jeweiligen Feld die Nummer 1 in der Schweiz. Tatsächlich führen die vier eine imposante Kundenliste (ABB, Die Post, SBB, Siemens, UBS, Swisslife, ZKB, Swisscom, Winterthur, ...) ins Feld. Insgesamt haben die vier Partner wiederum nach eigenen Angaben über 250 Projekte mit den "LiveLink"-Projekten von OpenText durchgezogen. Man sei aber weiterhin nicht auf die Software von OpenText fixiert, hält Egli fest. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

SBB kaufen UX-Know-how für bis zu 31 Millionen

EBP, Zeix und Unic wurden ausgewählt und können sich die nächsten 5 Jahre über Aufträge freuen. Sie sollen Kaufprozesse, Ticketing und Omnichannel optimieren.

publiziert am 9.12.2022
image

Digitalagentur Unic übernimmt Entwicklerfirma iAgentur

Das Zürcher Unternehmen wächst um 28 App-Spezialisten aus Thalwil. Es könnte nicht der letzte Zukauf sein, erklärt uns Unic-Mitgründer Stephan Handschin.

publiziert am 26.10.2022
image

Unic hat zwei neue Mit­inhaber

Zum 25-jährigen Bestehen erweitert die Agentur ihren Partner­kreis um Reto Schnaars und Philippe Surber.

publiziert am 28.10.2021
image

Projekt "Relaunch css.ch" ist "Master of Swiss Web 2021"

Die CSS holte sich mit dem von Unic und One Inside umgesetzten Projekt auch gleich noch drei weitere Medaillen.

publiziert am 7.9.2021