Vincent Barro ist neuer Leiter Secure Power bei Schneider

27. Juli 2021, 14:40
  • schneider electric
  • people & jobs
image

Der ehemalige Chef der Schweizer IT-Division von Schneider Electric, Vincent Barro, übernimmt neue Aufgaben.

Der Bereich Secure Power von Schneider Electric steht unter neuer Führung. Seit Anfang Juli zeichne Vincent Barro als Vice President Secure Power für den gesamten DACH-Bereich verantwortlich, teilt das Unternehmen mit. Er folgt auf Michel Arres, der im Unternehmen neue Aufgaben als VP IT Channel & Alliances International übernimmt.
Vor seiner Ernennung zum VP DACH war Barro vier Jahre lang Vice President Secure Power Division Switzerland. Weiter verantwortete er das Datacenter Business in der DACH-Region. Er und sein Team hätten in den vergangenen Jahren hohe Wachstumsraten erzielen können, schreibt Schneider. Insgesamt ist Barro seit 2007 bei Schneider Electric beziehungsweise zunächst beim Tochterunternehmen APC tätig. Im Verlauf seiner Karriere hatte er unterschiedliche führende Rollen auf Landesebene in UK, Irland, Frankreich sowie in der Schweiz inne.   

Loading

Mehr zum Thema

image

Das Schweizerische Nationalmuseum sucht erstmals eine Leitung Digitale Transformation

Auch die Museumswelt ist im digitalen Wandel. Dem will das Nationalmuseum mit einer neuen Geschäftsleitungsstelle und entsprechender Abteilung Rechnung tragen.

publiziert am 11.8.2022
image

Weiterhin kaum Arbeitslose in der ICT

Die Arbeitslosenquote in der Informatik bleibt tief. Fachkräfte sind in allen Wirtschaftsbereichen gefragt und Stellen bleiben teilweise lang unbesetzt.

publiziert am 8.8.2022
image

Bei Xerox Schweiz übernimmt Siham Rakia

Die neue Länderverantwortliche des Printing-Dienstleisters kommt von Microsoft. International wurde der Interimschef bestätigt.

publiziert am 5.8.2022
image

Infoblox hat neuen europäischen Channelchef gefunden

Ashraf Sheet hatte das Unternehmen Anfang Jahr verlassen. Sein Nachfolger Aric Ault will das Geschäft über den Channel weiter ausbauen.

publiziert am 5.8.2022