Vista: Launch für Heimkunden am 30. Januar

9. November 2006, 10:00
  • channel
  • microsoft
image

Microsoft hat nun auch für die Retail-Versionen von Windows Vista einen Starttermin festgelegt.

Microsoft hat nun auch für die Retail-Versionen von Windows Vista einen Starttermin festgelegt.
Gestern Abend hat Microsoft bekannt gegeben, dass Windows Vista in die Produktion gegangen ist und ab dem Dienstag, dem 30. Januar allgemein erhältlich werden soll. Für Käufer von Volumenlizenzen stehen Vista und Office 2007, wie wir bereits gemeldet haben, schon ab dem 30. November zur Verfügung.
Ein Fragezeichen steht aber noch über dem Termin für die allgemeine Verfügbarkeit von Office 2007. Microsoft hatte immer angekündigt, die beiden wichtigen Programme gleichzeitig auf den Markt bringen zu wollen, und bei den Business-Versionen soll das auch so stattfinden. Auffälligerweise hat der Softwareriese gestern aber nicht gleichzeitig den 30.1. als Termin für die allgemeine Verfügbarkeit der neuen Office-Generation genannt. Es ist schwer zu sagen, ob Microsoft durch eine gestaffelte Ankündigung noch etwas mehr Aufmerksamkeit – sprich weitere Presseartikel – herauspressen will, oder ob es bei Office 2007 doch noch eine Verzögerung geben könnte. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Gibt Swisscom im Glasfaserstreit nach?

Bald können private Kundinnen und Kunden bei Swisscom wieder Glasfaser-Anschlüsse bestellen – und zwar in Form einer P2P-Anbindung.

publiziert am 6.10.2022 2
image

Microsoft hostet E-Mail-Adressen des Schweizer Parlaments

Die Datenhaltung in der Schweiz ist von Microsoft vertraglich zugesichert. Die Lizenzen kosten 600 Franken pro Ratsmitglied und Jahr.

publiziert am 6.10.2022 2
image

Bei Adesso kann man nun auch CISOs mieten

Der IT-Dienstleister erweitert sein Security-Service-Angebot.

publiziert am 6.10.2022
image

Dritter Zukauf in drei Monaten: Infinigate übernimmt Distributor Starlink

Mit dem VAD aus Dubai will sich Infinigate die Region Mittlerer Osten und Afrika erschliessen und den Security-Bereich weiter ausbauen.

publiziert am 5.10.2022