Visual Studio 2015 kommt kurz vor Windows 10

30. Juni 2015 um 09:39
  • technologien
image

Microsoft wird die Endversion von Visual Studio 2015 ab dem 20.

Microsoft wird die Endversion von Visual Studio 2015 ab dem 20. Juli, also neun Tage vor dem Launch von Windows 10 an.
Visual Studio 2015 ist für Microsoft eine sehr wichtige Neuauflage seiner Entwicklungsumgebung. Sie soll für Entwickler die Ära von Windows 10 und vor allem die Ära der "Universal Windows Platform" einläuten, die es ihnen ermöglicht, Apps zu entwickeln, die auf allen Windows-Clients laufen können, von PCs über Tablets und Smartphones bis zur Xbox und später auch Microsofts HoloLens.
Gleichzeitig öffnet Microsoft Visual Studio mit der neusten Ausgabe auch für andere Plattformen, ein Schritt der vor wenigen Jahren noch kaum denkbar gewesen wäre. Mit Visual Studio 2015 sollen neben Windows-Apps auch Apps für iOS und Android entwickelt werden können. Programmierer im Spielebereich werden die Microsoft-Umgebung auch zur Entwicklung von Games für Engines wie Unity, Unreal oder Cocos benützen können. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

"Hey Google, verzichte auf meine Inhalte für KI-Trainings"

Zeitungsverlage können selbst entscheiden, ob sie ihre Inhalte für die Verbesserung der Google-KI Bard zur Verfügung stellen wollen oder nicht.

publiziert am 29.9.2023
image

Unispital Zürich ersetzt On-Prem-Skype durch Microsoft 365

Das USZ will in der Kommunikation konsequent auf Microsofts Cloud setzen. Dies zeigt eine interne Nachricht an die Mitarbeitenden.

publiziert am 28.9.2023 2
image

Post bietet digitalen Briefeinwurf für KMU

Zusammen mit Klara hat die Schweizer Post einen virtuellen Briefkasten entwickelt. Der Konzern adressiert damit KMU, hält sich mit konkreten Zielsetzungen aber bedeckt.

publiziert am 28.9.2023 1
image

OpenAI lässt ChatGPT von der Leine

Der Konzern hat seinem KI-System einen Zugang zum Internet gegeben. So ist der Chatbot nicht länger auf sein Wissen von vor September 2021 beschränkt.

publiziert am 28.9.2023