Visual Studio 2019 wird am 2. April lanciert

15. Februar 2019 um 12:58
  • technologien
  • microsoft
image

Am 2.

Am 2. April 2019 veranstaltet Microsoft einen ganztägigen Streaming-Event, an dem die nächste Version der Entwicklerplattform Visual Studio 2019 vorgestellt wird. Die Informationsveranstaltung (ab 18.00 Uhr Schweizer Zeit) richtet sich in erster Linie an Entwickler. Es gebe genügend Zeit für Fragen aus der Community, schreibt 'ZDnet'. Die meist gut informierte Autorin, Mary Jo Foley, geht davon aus, dass Microsoft auch am 2. April Visual Studio 2019 für alle freigeben wird.
Im Dezember 2018 hat Microsoft die erste Preview-Version von Visual Studio 2019 veröffentlicht und vor wenigen Tagen gab es die dritte Vorabversion.
VS 19 bringe eine Vielzahl von Verbesserungen und enthalte standardmässig Microsofts Coding-Kollaborationsdienst Visual Studio Live Share. IntelliCode unterstütze Entwickler mit KI. Das Produkt biete eine verbesserte Suchfunktion, eine einfachere Navigation sowie allgemeine Verbesserungen bei der Performance, fasst 'ZDnet' zusammen. Ausserdem wurde das Design überarbeitet und es gibt einen neuen Startbildschirm. Online gibt es eine vollständige Liste der aktuellen Funktionen der letzten Preview-Version. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Von Windows über MS 365 bis zu Github: KI kommt überall

Microsoft gibt weitere KI-Integrationen und entsprechende Rollout-Termine bekannt. Ein Überblick.

publiziert am 22.9.2023
image

Wie ein Bot Pflegefachpersonen unterstützt

Mit Robotic Process Automation entlastet das Alterszentrum Oase seine Pflegefachpersonen.

publiziert am 22.9.2023 1
image

Signifikantes Update: Java 21 ist da

Oracle hat mit Java 21 den aktuellsten LTS-Release bereitgestellt. Die Programmiersprache erhält zahlreiche neue Features.

publiziert am 22.9.2023
image

Intel will generative KI auf die PCs bringen

Der Intel-Chef Pat Gelsinger glaubt, dass es bei Nutzern ein Bedürfnis gibt, KI-Systeme im Stil von ChatGPT lokal und privat auf dem eigenen PC zu verwenden. Eine Einordnung.

publiziert am 21.9.2023