

Visual Studio 2022 und .Net 6 sind verfügbar
10. November 2021, 10:34Microsoft hat die neusten Versionen von Visual Studio und .Net veröffentlicht. Beide sind ab sofort weltweit verfügbar.
Die neusten Versionen der Entwickler-Tools .Net und Visual Studio von Microsoft wurden veröffentlicht. Visual Studio 2022 kommt erstmals als 64-Bit-Version und soll Systemressourcen effizienter ausnützen können. Zudem soll es Verbesserungen beim Debuggen mitbringen. Der Release erlaube es Entwicklern darüber hinaus, den Source Code zu bearbeiten, während deren Apps in Visual Studio 2022 ausgeführt werden. Darüber hinaus soll es über Live-Preview-Funktionalität verfügen und Cross-Plattform-Testing auf Linux ermöglichen.
.Net 6 wird für Windows, Linux und MacOS angeboten. Laut Microsoft können für Cloud-, Desktop- und IoT-Anwendungen sowie Mobile Apps dieselben .Net-Bibliotheken genutzt werden. Zudem biete .Net 6 die Möglichkeit, Code plattformübergreifend zu teilen. Es sei darüber hinaus der erste .Net-Release, der Apples Arm-CPUs M1 und Windows Arm64-Chips unterstützt.
Loading
Weltweite M365-Störung – alle wichtigen Dienste stundenlang offline
Betroffen waren unter anderem Azure, Teams, Exchange, Outlook und Sharepoint. Weltweit waren die Dienste für einen halben Tag offline.
Wenn Azure nicht wäre, würde Microsoft schrumpfen
Der Konzern gibt sinkende Umsätze bei Software und Spielkonsolen bekannt. CEO Satya Nadella setzt alles auf KI.
Microsoft investiert weitere Milliarden in OpenAI
Der Tech-Gigant unterstützt die Entwickler von ChatGPT mit 10 Milliarden Dollar und beerdigt gleichzeitig den hauseigenen VR-Bereich.
Postfinance beteiligt sich an Zürcher Startup
Properti hat in einer Finanzierungsrunde weitere 3 Millionen Franken eingesackt. Unter den Investoren tummelt sich neu auch Postfinance.