VMware-App: Windows auf dem iPad

14. März 2011, 14:15
  • iphone
  • app
  • vmware
image

Der Virtualisierungsspezialist VMware hat eine kostenlose iPad-App für seine virtuelle Desktop-Lösung VMware View veröffentlicht.

Der Virtualisierungsspezialist VMware hat eine kostenlose iPad-App für seine virtuelle Desktop-Lösung VMware View veröffentlicht. In Kombination mit der Virtualisierungslösung erlaubt der "View Client" den Zugriff auf virtuelle Desktops via Touch-Interface des iPads. Wie Vmware schreibt, sei dies die erste iPad-App, die den Zugriff auf Windows-basierende virtuelle Desktops ermögliche und gleichzeitig die Vorteile des PC-over-IP (PCoIP)-Protokolls integriere. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

VMware verliert 3 Top-Manager

Tom Gillis, Mark Lohmeyer und Ajay Patel werden das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Sie alle waren für Wachstumsprodukte verantwortlich.

publiziert am 13.12.2022
image

VMware-Übernahme: Broadcom muss sich auf EU-Untersuchung einstellen

Die europäischen Wettbewerbshüter wollen den 61 Milliarden Dollar schweren Deal offenbar umfassend untersuchen.

publiziert am 12.12.2022
image

"Für die Multi-Cloud muss das eigene RZ bereit sein"

Thomas Krieg und Gavin Egli von VMware Schweiz sprechen im Interview über die Sinnhaftigkeit der Multi-Cloud und fehlende Skills in der Partnerlandschaft.

publiziert am 23.11.2022
image

EU-Kommission untersucht Broadcom-VMware-Deal

Bis zum 20. Dezember will die Europäische Aufsichtsbehörde über das weitere Vorgehen entscheiden. Experten mutmassen, dass der Deal vertieft geprüft wird.

publiziert am 16.11.2022