

VMware bindet Lenovo und HP an sich
14. Oktober 2014 um 13:41
Anlässlich der VMworld Europe in Barcelona hat VMware heute zwei Partnerschaften angekündigt.
Anlässlich der VMworld Europe in Barcelona hat VMware heute zwei Partnerschaften angekündigt. Mit dem chinesischen PC- und Serverhersteller Lenovo hat der Virtualisierungs-Spezialist ein Abkommen getroffen, damit Kunden einfacher Software-basierte Rechenzentren betreiben können. Lenovo knüpft dabei an die 16-jährige Partnerschaft zwischen VMware und der IBM-x86-Serversparte an. Lenovo hat die Sparte vor wenigen Monaten übernommen.
VMware und Lenovo wollen neue IT-Infrastruktur-Lösungen für private und hybride Clouds, End User Computing und Virtualisierung über Data Center Channels entwickeln. Angeboten werden etwa Software-Defined-Storage-Lösungen basierend auf Lenovo-Servern und VMware Virtual SAN Software. Lenovos eXFlash-Technologie und VMwares Horizon-Plattform (Virtual Desktop Infrastructure, VDI) sollen Enduser-Virtual-Desktop-Services beschleunigen.
Ausserdem will die AirWatch-Unit von VMware enger mit dem künftigen Enterprise-Arm von Hewlett-Packard kooperieren. Es geht um das Deployment von Mobile Management Software. HP wird AirWatch in die Managed Mobility Services integrieren, um den 570 globalen Kunden Mobile Device und Application Management anzubieten. (mim)
Loading
HP spürt den schwachen Hardware-Markt
Der Konzern schliesst sein Geschäftsjahr mit einem Umsatzminus von 15% ab. Im letzten Quartal lief es besser und HP hofft auf einen Aufwind im PC-Markt.

HP weitet Partnerprogramm "Amplify" aus
Die Distributionspartner werden ab 1. November neu ins Programm "HP Amplify for all" integriert.
Michael Berchtold wechselt zu Lenovo
Nach einer Rochade in der Schweizer Geschäftsleitung hat Lenovo einen neuen Leiter für die Infrastructure Solutions Group ernannt.
Adrian Turrin soll Lenovo-Sales koordinieren
Der bisherige Manager der Infrastructure Solution Group von Lenovo Schweiz soll sein Team und das der Intelligent Device Group zusammenführen.