VMware-Cloud in Frankfurt

17. März 2015, 13:21
  • cloud
  • vmware
image

Der Virtualisierungsspezialist VMware hat die Verfügbarkeit von VMware vCloud Air aus einem Rechenzentrum in Frankfurt angekündigt.

Der Virtualisierungsspezialist VMware hat die Verfügbarkeit von VMware vCloud Air aus einem Rechenzentrum in Frankfurt angekündigt. Der deutsche Standort ergänzt das bestehende Rechenzentrum in Grossbritannien sowie das vCloud Air Network für Service Provider. Der Konzern plant noch 2015 auch Cloud Services von Drittunternehmen aus dem deutschen Rechenzentrum bereitzustellen, darunter Services der Google Cloud Plattform.
"Der kontinuierliche Ausbau von VMware vCloud Air in Zentraleuropa markiert einen weiteren Meilenstein in der globalen Expansion unseres Hybrid Cloud Services. Unsere Kunden erhalten einen schnellen und einfachen Zugang in die Public Cloud unter Berücksichtigung von Compliance und lokalen Bestimmungen des Datenschutz", sagt Pat Gelsinger, Chief Executive Officer bei VMware. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Weltweite M365-Störung – alle wichtigen Dienste stundenlang offline

Betroffen waren unter anderem Azure, Teams, Exchange, Outlook und Sharepoint. Weltweit waren die Dienste für einen halben Tag offline.

publiziert am 25.1.2023 8
image

OVHcloud ist auf Wachstumskurs

Das französische Cloud-Computing-Unternehmen konnte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 15,4% steigern.

publiziert am 17.1.2023
image

Microsoft bietet bald ChatGPT als Azure-Service

Prominente KI-Modelle werden as-a-Service in der Azure Cloud verfügbar gemacht – darunter auch der viel diskutierte Textgenerator ChatGPT und der Bildgenerator Dall-E.

publiziert am 17.1.2023
image

Erstes Green-RZ in Dielsdorf live

Ziemlich genau ein Jahr nach der Ankündigung des Metro-Campus wurde das erste Datacenter in Betrieb genommen. Es bietet Platz für rund 80'000 Server.

publiziert am 17.1.2023