

VMware gegen Citrix Receiver
3. Juni 2011 um 12:24
VMware will das Unternehmen Socialcast kaufen, um sich gegen den Rivalen Citrix zu wappnen.
VMware will das Unternehmen Socialcast kaufen, um sich gegen den Rivalen Citrix zu wappnen. Mit Socialcast können Mitarbeitende von überall her auf wichtige Elemente ihres ERP, CRM, SharePoint oder Outlook zugreifen und die Informationen über eine gemeinsame Plattform nutzen, die etwa auch Diskussions- und Kommentarfunktionen erlaubt. Socialcast ist eine Art Konkurrenz zum Citrix-Produkt Receiver.
Socialcast kann lokal installiert oder auch aus der "Wolke" bezogen werden. 40 Prozent der Socialcast-Nutzer entscheiden sich für die On-Premise-Version. Zu den Kunden von Socialcast gehören Nokia, Avaya, Philips, SAS und – seit kurzem – VMware.
Der ursprünglich auf Virtualisierungslösungen spezialisierte Softwarehersteller VMware expandiert derzeit starkt im Bereich Collaboration. Erst kürzlich kaufte VMware SlideRocket und Zimbra. (mim)
Loading
2,2 Millionen Franken für eine Software, die nie lief
Der Kanton Basel-Stadt hat freihändig eine Software für das Personalwesen beschafft. Diese wurde allerdings nie in Betrieb genommen und kostet immer noch laufend Geld.
Cyberangriff trifft IT-Berater Materna
Die Website des auch in der Schweiz aktiven Consultants ist down, die Systeme sind nur beschränkt verfügbar, die Kommunikation ist über verschiedene Kanäle gestört.
Microsofts nächster KI-Schritt erreicht die Security
"Security Copilot" sei in allen Sicherheits- und Netzwerkdisziplinen geschult, verspricht Microsoft. Der GPT-4-basierte Dienst soll Teams dabei helfen, ihre Umgebung besser zu verstehen.
NTT ernennt neue Geschäftsleiter für die Schweiz
Christoph Kurzke, Philipp Blum und Matthias Schweizer stossen zum Management von NTT Data Business Solutions Schweiz.