VMware kauft IT-Management-Softwarehersteller Shavlik

16. Mai 2011, 13:52
  • international
  • vmware
  • übernahme
  • cloud
image

Der Virtualisierungsspezialist VMware übernimmt den US-amerikanischen Hersteller von IT-Managementlösungen Shavlik Technologies.

Der Virtualisierungsspezialist VMware übernimmt den US-amerikanischen Hersteller von IT-Managementlösungen Shavlik Technologies. Shavlik, im Jahre 1993 gegründet, beschäftigt rund 120 Mitarbeitende und stellt Software- sowie Cloud-basierte Lösungen für das Management und Monitoring von IT-Umgebungen her. Über die finanziellen Details der Übernahme, die noch in diesem Quartal abgeschlossen werden soll, wurden keine Details bekanntgegeben. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Das Wachstum der Hyperscaler verlangsamt sich

Bei AWS, Azure und Google Cloud ist es jahrelang nur steil bergauf gegangen. Jetzt aber macht sich der Spardruck der Kunden bemerkbar.

publiziert am 3.2.2023
image

APIs bei Twitter werden kostenpflichtig

Schon in weniger als einer Woche werden Entwicklerinnen und Entwickler zur Kasse gebeten. Ein Preismodell gibts noch nicht.

publiziert am 3.2.2023
image

DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr

Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.

publiziert am 2.2.2023
image

10?! Sabrina Storck, COO SAP Schweiz

Die Chief Operating Officer von SAP Schweiz erklärt, wie sich ihre Rolle als "Innenministerin" des Unternehmens wandelt und was es mit der Halbwertszeit von Ferienfotos auf sich hat.

publiziert am 2.2.2023