VMware legt bei Umsatz und Gewinn deutlich zu

25. August 2017, 15:50
  • international
  • vmware
  • geschäftszahlen
image

VMware hat die Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres vorgelegt: Der Umsatz konnte im Jahresvergleich um 12,2 Prozent gesteigert werden und betrug 1,9 Milliarden Dollar.

VMware hat die Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres vorgelegt: Der Umsatz konnte im Jahresvergleich um 12,2 Prozent gesteigert werden und betrug 1,9 Milliarden Dollar. Auch den Gewinn konnte der Virtualisierungs-Spezialist markant steigern: Mit 334 Millionen Dollar lag dieser nach GAAP-Standard 30 Prozent höher als im Vorjahreszeitraum.
Hervorgehoben wurde der Umsatz mit Lizenzen, der laut VMware 13,7 Prozent höher als im Vergleichsquartal ausgefallen ist und 732 Millionen Dollar beträgt.
"Wir sind sehr zufrieden mit unseren Q2-Ergebnissen, die durch das breite Produkt-Portfolio über alle Regionen generiert wurden", sagte Pat Gelsinger, CEO von VMware. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

Beschluss für europaweit einheitliche E-ID gefasst

Die eIDAS-Verordnung der EU verpflichtet alle Mitgliedstaaten, eine einheitliche digitale Identität anzubieten. Europa scheint nicht aus den Fehlern der Schweiz gelernt zu haben.

publiziert am 7.12.2022 1
image

San Francisco: Vorerst doch keine Roboter zum Töten

In einer zweiten Abstimmung hat sich das kommunale Gremium doch noch gegen die Richtlinie entschieden.

publiziert am 7.12.2022
image

Microsoft will eine "Super-App" schaffen

Der Konzern will die chinesische App Wechat kopieren. Für den Vertrieb der Anwendung wird man allerdings weiterhin auf die Konkurrenz angewiesen sein.

publiziert am 7.12.2022
image

Drivetek in die USA verkauft

Der Engineering-Dienstleister stellt Hard- und Software für verschiedene Antriebstechniken her. Nun wurde das Startup für mehrere Millionen Franken veräussert.

publiziert am 7.12.2022