

VMware legt bei Umsatz und Gewinn deutlich zu
25. August 2017, 15:50
VMware hat die Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres vorgelegt: Der Umsatz konnte im Jahresvergleich um 12,2 Prozent gesteigert werden und betrug 1,9 Milliarden Dollar.
VMware hat die Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres vorgelegt: Der Umsatz konnte im Jahresvergleich um 12,2 Prozent gesteigert werden und betrug 1,9 Milliarden Dollar. Auch den Gewinn konnte der Virtualisierungs-Spezialist markant steigern: Mit 334 Millionen Dollar lag dieser nach GAAP-Standard 30 Prozent höher als im Vorjahreszeitraum.
Hervorgehoben wurde der Umsatz mit Lizenzen, der laut VMware 13,7 Prozent höher als im Vergleichsquartal ausgefallen ist und 732 Millionen Dollar beträgt.
"Wir sind sehr zufrieden mit unseren Q2-Ergebnissen, die durch das breite Produkt-Portfolio über alle Regionen generiert wurden", sagte Pat Gelsinger, CEO von VMware. (ts)
Loading
Hacker nehmen VMware- und F5-Sicherheitslücken aufs Korn
Die US-Cyberbehörde CISA warnt, dass die kürzlich bekannt gewordenen Lücken aktiv angegriffen werden, vermutlich von staatlich unterstützten Gruppierungen.
Softwareone: Solutions und Services legen wieder deutlich zu
Der Stanser Softwarelizenzhändler ist mit einem um fast 15% gesteigerten Bruttogewinn ins neue Jahr gestartet. Treiber waren Cloud-Services und Zukäufe.
Cisco muss Ziele nach unten korrigieren
Die Covid-Lockdowns in China und der Krieg in der Ukraine machen dem Konzern zu schaffen. Cisco erwartet im laufenden Quartal einen Umsatzrückgang.
Auch zwei Wochen nach Cyberangriff bleiben Schweizer Sixt-Telefone unerreichbar
Der Autovermieter meldete Anfang Mai, er habe die Sache im Griff. Doch nach wie vor scheinen nicht alle Probleme behoben zu sein.