VMware-Mann Marsolo wechselt zu Citrix Schweiz

1. März 2010, 10:49
  • people & jobs
  • citrix
  • schweiz
image

Citrix Schweiz hat Giampaolo Marsolo (Foto) als neuen Sales Manager eingestellt.

Citrix Schweiz hat Giampaolo Marsolo (Foto) als neuen Sales Manager eingestellt. Marsolo arbeitet seit Mitte Januar für Citrix und war davor vier Jahre lang für VMware, den grossen Konkurrenten von Citrix im Virtualisierungsgeschäft, tätig. Bei VMware war Marsolo als Enterprise Account Manager für Geschäfte mit Grosskunden verantwortlich. Davor arbeitete er von 1990 bis 2006 für HP Schweiz, als Systemingenieur, Teamleiter und ab 1999 Account Manager im IT-Infrastrukturgeschäft.
Bei Citrix soll sich Marsolo wenig überraschend vor allem auf das Geschäft mit den Virtualisierungslösungen seines neuen Arbeitgebers konzentrieren. Daneben soll er sich um den Ausbau des Partnergeschäfts mit Integratoren und Outsourcern kümmern. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

Exklusiv: Prime Computer vor dem Aus

Der St.Galler Assemblierer stellt seinen Betrieb bereits per Ende Oktober ein. Unseren Quellen zufolge wird seit Frühjahr über die Auflösung von Prime Computer spekuliert.

aktualisiert am 21.9.2022 2
image

Nationalrat stellt sich hinter digitale Verwaltung

Nach dem Ständerat heisst auch der Nationalrat das Bundesgesetz zur Digitalisierung der Verwaltung deutlich gut. Er will aber Anpassungen.

publiziert am 21.9.2022
image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022