VMware räumt Partnerprogramm auf

2. März 2020, 15:14
  • channel
  • vmware
  • vendor
image

Alles werde einfacher, verspricht die Firma. Das gelte auch für die Programme Carbon Black, VeloCloud und Pivotal.

VMware hat ein neues Partnerprogramm lanciert. Dies meldet die Firma. Das Programm namens "VMware Partner Connect" sei "drastisch vereinfacht" worden und es sei auch "individueller".
Konkret gebe es nun "Partner", "Advanced Partner" und "Principal Partner" als möglichen Status, schreibt VMware. Der höchste Status "Principal" bedeute, dass ein Partner den Kunden bei der Identifizierung und Implementierung der VMware-Lösungen unterstützen könne. Um diesen Status zu erlangen, hätten diese Firmen "in erheblichem Umfang in den Aufbau von Service-Kapazitäten" und mindestens eine der "Master Service Competencies" investiert. Firmen mit diesem Status gibt es laut VMware "hunderte".
Für alle Stati habe man ein "Incentives and Development Funds Portal" verbessert und Partner könnten ihre Lernpläne individueller ausgestalten.
Wenn auch ohne Roadmap kündigt VMware gleichzeitig an, man werde die Partnerprogramme von Carbon Black, VeloCloud und Pivotal in VMware Partner Connect integrieren. "VMware Partner Connect stellt die Art und Weise, wie wir mit und für unsere Partner Geschäfte machen, neu dar", lässt sich Jenni Flinders, weltweite Channel-Chefin von VMware, zum Umbau zitieren.

Loading

Mehr zum Thema

image

Erstaunliches Wachstum für Bechtle

Während das Geschäft für viele IT-Unternehmen Ende des letzten Jahres aufgrund der schwierigen Wirtschaftslage stockte, meldet der deutsche IT-Konzern zweistellige Wachstumszahlen.

publiziert am 7.2.2023
image

Globale Ransomware-Angriffswelle zielt auf VMware-Systeme

Tausende Server mit der Virtualisierungslösung ESXi sollen betroffen sein. Die ausgenutzte Schwachstelle ist seit langem bekannt.

publiziert am 6.2.2023
image

Fujitsu spaltet seine Business Group auf

Der japanische IT-Dienstleister teilt seine Global Solutions Business Group in zwei separate Einheiten auf. Damit will Fujitsu schneller auf Bedürfnisse reagieren können.

publiziert am 6.2.2023
image

Dell streicht Tausende Jobs

Das Unternehmen baut 5% der globalen Belegschaft ab. Grund sind die sinkenden PC-Verkäufe.

publiziert am 6.2.2023