

VMware schraubt am Partnerprogramm
12. Februar 2014, 16:01
Der Virtualisierungssoftware-Hersteller VMware passt das eigene Partnerprogramm an.
Der Virtualisierungssoftware-Hersteller VMware passt das eigene Partnerprogramm an. An der diesjährigen VMware Partner Exchange in San Francisco hat das Unternehmen verschiedene Änderungen bekannt gegeben, die ab Mai 2014 in Kraft treten werden.
Demnach können Partner künftig dem VMware-Netzwerk beitreten, ohne sich vorher für ein bestimmtes Programm entscheiden zu müssen. Das Unternehmen führt eine neue sogenannte Immatrikulationsstufe ein, wo sich Partner zuerst schulen lassen können, bevor sie das geeignete Programm auswählen. Diese Stufe wird das bisherige Registrierungslevel ersetzen.
Zudem lanciert VMware ab Mai eine "Elite Partner-Initiative". Damit sollen qualifizierte Partner, die mit den neusten Technologien wie NSX und Virtual SAN vertraut sind, früher damit auf den Markt. Elite-Partner müssen aber "ein hohes technisches Fachwissen, eine etablierte Lösungspraxis sowie hochentwickelte Ressourcen aufweisen", schreibt VMware. (lvb)
Loading
Talkeasy Schweiz wird liquidiert
Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.
Intel-Zahlen rasseln in den Keller
Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.
Inventx übernimmt DTI-Gruppe
Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.
W&W Immo Informatik übernimmt Fairwalter
Das Portfolio des Anbieters von Immobiliensoftware soll durch die Applikation von Fairwalter komplettiert werden.