VoIP-Guru Gebhardt geht von Microsoft zu Swisscom

14. Juli 2009, 12:30
  • people & jobs
  • microsoft
  • swisscom
image

Erich Gebhardt, Leiter des Zürcher Entwicklungszentrums von Microsoft, wechselt in den Grosskundenbereich von Swisscom.

Erich Gebhardt, Leiter des Zürcher Entwicklungszentrums von Microsoft, wechselt in den Grosskundenbereich von Swisscom.
Microsoft Schweiz sucht für das Zürcher Entwicklungszentrum einen neuen Chef. Der Direktor Erich Gebhardt (Foto) hat sich nämlich entschieden, Microsoft zu verlassen. Ein Nachfolger wird noch gesucht. Das Zentrum entstand. Erich Gebhardt ist der Gründer von Media-Streams.
Gebhardt wechselt per 1. September in den Grossunternehmens-Bereich von Swisscom. Dort wird er als Leiter Customer Experience Design Georges Schlegel ersetzen. Schlegel hat per 1. Juli die Führung des neu geschaffenen Bereichs Business Improvement Topics übernommen. Da Swisscom ein wichtiger Partner von Microsoft Schweiz ist, dürfte Gebhardt weiterhin mit seinem alten Arbeitgeber zu tun haben.
Das rund 50-köpfige Team des Microsoft-Entwicklungszentrums entwickelt wesentliche Teile der Unified-Communications-Produkte von Microsoft. Ende 2008, anlässlich der Einweihung des neuen Standortes in Wollishofen, hiess es, dass bis in drei Jahren 200 Software-Spezialisten dort arbeiten werden. Die anderen drei UC-Entwicklungszentren von Microsoft befinden sich in Peking, Hyderabad und Redmond. (Maurizio Minetti)

Loading

Mehr zum Thema

image

Weiterhin kaum Arbeitslose in der ICT

Die Arbeitslosenquote in der Informatik bleibt tief. Fachkräfte sind in allen Wirtschaftsbereichen gefragt und Stellen bleiben teilweise lang unbesetzt.

publiziert am 8.8.2022
image

Tessiner Startup xFarm sammelt 17 Millionen

Die Finanzierungsrunde des Anbieters einer Plattform für das Management von Bauernhöfen wird von Swisscom Ventures angeführt.

publiziert am 8.8.2022
image

Bei Xerox Schweiz übernimmt Siham Rakia

Die neue Länderverantwortliche des Printing-Dienstleisters kommt von Microsoft. International wurde der Interimschef bestätigt.

publiziert am 5.8.2022
image

Infoblox hat neuen europäischen Channelchef gefunden

Ashraf Sheet hatte das Unternehmen Anfang Jahr verlassen. Sein Nachfolger Aric Ault will das Geschäft über den Channel weiter ausbauen.

publiziert am 5.8.2022