VoIP-Infoportal für die Schweiz

10. Juni 2005 um 08:29
  • telco
image

Der in Root ansässige Entwickler für Webapplikationen it-relations GmbH hat ein Informationsportal über Internettelefonie aufgeschaltet.

Der in Root ansässige Entwickler für Webapplikationen it-relations GmbH hat ein Informationsportal über Internettelefonie aufgeschaltet. Auf www.voip-portal.ch sind verschiedene Features in Zusammenhang mit VoIP enthalten. Das Portal richtet sich an Fortgeschrittene wie auch an Einsteiger und Neugierige. Es bietet ein VoIP-Telefonbuch, wo man nach bestehenden Eintragungen suchen und sich auch gleich kostenlos eintragen lassen kann.
Unter “Alles über VoIP“ werden dem Besucher die technologischen Aspekte rund um VoIP näher gebracht. Zusätzlich findet man auf der Site auch eine Liste von VoIP-Anbietern in der Schweiz. Fachhändler können sich auf dem Portal ebenfalls eintragen lassen. In einem Forum können sich VoIP-User über ihre Erfahrungen austauschen. (mim)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Bevölkerung will nicht, dass Swisscom privatisiert wird

Die Privatisierung von Swisscom ist immer wieder Thema in der Politik. Eine Befragung von Syndicom zeigt, dass ein Verkauf des Telcos an der Urne derzeit aber keine Mehrheit finden würde.

publiziert am 4.7.2024 1
image

Aargau verlangt für Aufrüstung auf 5G nachträgliche Baugesuche

Die Forderung des Kantons geht auf ein Bundesgerichtsurteil zurück. Entsprechende Gesuche werden in den kommenden Wochen auch andernorts fällig.

publiziert am 2.7.2024
image

Telcos gründen Joint Venture für eigene KI

Die deutsche Telekom und weitere Konzerne wollen ein Large Language Model spezifisch für die Telekom-Branche entwickeln.

publiziert am 20.6.2024
image

Bundesrat Rösti bittet Telcos zum Runden Tisch

Der Bundesrat möchte, dass das Schweizer Mobilfunknetz auch bei einem längeren Stromausfall noch funktioniert. Das würde die Telcos aber Millionen kosten.

publiziert am 18.6.2024