VonRoll Itec baut auch Hybrid-Cloud-Know-how aus

27. Juli 2016, 10:53
  • cloud
  • microsoft
image

Für den Aufbau von hybriden Cloud-Angeboten auf der Basis Microsoft Azure durchlaufen derzeit fünf Mitarbeiter des Gerlafinger IT-Dienstleisters VonRoll Itec das --https://readytogo.

Für den Aufbau von hybriden Cloud-Angeboten auf der Basis Microsoft Azure durchlaufen derzeit fünf Mitarbeiter des Gerlafinger IT-Dienstleisters VonRoll Itec das Azure Mentor Programm (AMP). Wie VonRoll Itec mitteilt, sei man als "erster Schweizer IT-Outsourcing Provider" in das Programm aufgenommen worden. Teilnehmen können nur solche Microsoft-Infrastruktur-Partner, die ein "hohes Potenzial und ausgezeichnete Service-Qualität" vorweisen können, heisst es weiter.
Am Ende des derzeit noch laufenden, sechsmonatigen Kurses stehe die Zertifizierung zum ausgewiesenen Hybrid-Cloud-Experten, so das Unternehmen. Das stark auf den Betrieb von Business-Lösungen von Microsoft und SAP fokussierende Unternehmen, will mit dem Schulungsprogramm auch die Cloud-Kompetenzen auf der Microsoft-Plattform ausbauen. Erst kürzlich hatten die Gerlafinger ebenfalls als einer der ersten in der Schweiz die Zertifizierung für den Betrieb des "Solution Manager as a Managed Service" von SAP erhalten.
Dass man fast zehn Prozent der rund 60 Mitarbeiter in die Schulung schickt, begründet das Unternehmen damit, künftig mit dem neu erworbenen Cloud-Wissen individuelle Beratung "bis auf das letzte Bit und Byte" für jeden einzelnen Anwendungsfall liefern zu können. Doch bis zur Auszeichnung mit der Silver Cloud Platform Competency heisse es noch "lernen, lernen, lernen". Wobei im AMP neben dem Besuch von Schulungen und der Teilnahme an Webinaren auch bis zu fünf konkrete Azure-IaaS-Projekte (Infrastructure as a Service) umzusetzen seien. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

US-Behörde will Activision-Übernahme durch Microsoft verhindern

Microsofts grösste Akquisition der Firmengeschichte gerät immer mehr unter Druck. Die US-Handelsaufsicht FTC hat Klage gegen die Übernahme eingereicht.

publiziert am 9.12.2022
image

Netrics gründet eine eigenständige Consulting Boutique

Die neue Firma namens Aliceblue bietet unter anderem Beratung im Bereich Cloud-Technologie. Das Team besteht aus IT-Veteranen.

publiziert am 8.12.2022
image

Apple riegelt seine Cloud ab und wirft den Schlüssel weg

Der Konzern plant ein rigides Verschlüsselungssystem für den hauseigenen Cloudspeicher. Usern gefällt das, den US-Straf­verfolgungs­behörden hingegen nicht.

publiziert am 8.12.2022
image

Microsoft will eine "Super-App" schaffen

Der Konzern will die chinesische App Wechat kopieren. Für den Vertrieb der Anwendung wird man allerdings weiterhin auf die Konkurrenz angewiesen sein.

publiziert am 7.12.2022