VonRoll Itec baut auch Hybrid-Cloud-Know-how aus

27. Juli 2016, 10:53
  • cloud
  • microsoft
image

Für den Aufbau von hybriden Cloud-Angeboten auf der Basis Microsoft Azure durchlaufen derzeit fünf Mitarbeiter des Gerlafinger IT-Dienstleisters VonRoll Itec das --https://readytogo.

Für den Aufbau von hybriden Cloud-Angeboten auf der Basis Microsoft Azure durchlaufen derzeit fünf Mitarbeiter des Gerlafinger IT-Dienstleisters VonRoll Itec das Azure Mentor Programm (AMP). Wie VonRoll Itec mitteilt, sei man als "erster Schweizer IT-Outsourcing Provider" in das Programm aufgenommen worden. Teilnehmen können nur solche Microsoft-Infrastruktur-Partner, die ein "hohes Potenzial und ausgezeichnete Service-Qualität" vorweisen können, heisst es weiter.
Am Ende des derzeit noch laufenden, sechsmonatigen Kurses stehe die Zertifizierung zum ausgewiesenen Hybrid-Cloud-Experten, so das Unternehmen. Das stark auf den Betrieb von Business-Lösungen von Microsoft und SAP fokussierende Unternehmen, will mit dem Schulungsprogramm auch die Cloud-Kompetenzen auf der Microsoft-Plattform ausbauen. Erst kürzlich hatten die Gerlafinger ebenfalls als einer der ersten in der Schweiz die Zertifizierung für den Betrieb des "Solution Manager as a Managed Service" von SAP erhalten.
Dass man fast zehn Prozent der rund 60 Mitarbeiter in die Schulung schickt, begründet das Unternehmen damit, künftig mit dem neu erworbenen Cloud-Wissen individuelle Beratung "bis auf das letzte Bit und Byte" für jeden einzelnen Anwendungsfall liefern zu können. Doch bis zur Auszeichnung mit der Silver Cloud Platform Competency heisse es noch "lernen, lernen, lernen". Wobei im AMP neben dem Besuch von Schulungen und der Teilnahme an Webinaren auch bis zu fünf konkrete Azure-IaaS-Projekte (Infrastructure as a Service) umzusetzen seien. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Microsoft zieht Windows 10 nach und nach den Stecker

Für gewisse nicht aktualisierte Versionen wird es bald keine Security-Updates mehr geben. Das Gleiche gilt für Windows-Server ab August. Weitere Produkte folgen bald.

publiziert am 18.5.2022
image

Berns Microsoft-365-Zug rollt

Die Stadt Bern zementiert den Microsoft-Kurs. Jetzt sind der Dienstleister für die MS-365-Einführung gewählt und die MS-365-Lizenzen für die Schulen gekauft worden.

publiziert am 18.5.2022
image

Google will "gehärtete" Open-Source-Software vertreiben

Der Cloudriese scheint von der Sorge vieler Unternehmen über die Sicherheit ihrer Software-Lieferkette profitieren zu wollen.

publiziert am 18.5.2022
image

Microsoft versucht kartell­rechtliche Bedenken zu zerstreuen

Der US-Konzern ist erneut ins Visier der EU-Kartell­behörden geraten. Überarbeitete Lizenz­vereinbarungen sollen die EU und Cloud Service Provider beschwichtigen.

publiziert am 18.5.2022