Vontobel: Avaloq-Tests mit Solution Architects

11. November 2011 um 10:01
  • rechenzentrum
  • avaloq
image

Der Zürcher Avaloq-Spezialist Solution Architects Group hat eine weitere Bank von seiner AST Suite überzeugen können.

Der Zürcher Avaloq-Spezialist Solution Architects Group hat eine weitere Bank von seiner AST Suite überzeugen können. Die Software sorgt neu auch bei der Bank Vontobel für automatisierte Tests der Kernbankenlösung Avaloq. Die Bank, die seit knapp drei Jahren mit Avaloq arbeitet, habe sich nach einer umfassenden Machbarkeitsstudie entschieden, die auf das Avaloq Banking System zugeschnittene Software-Lösung AST (Automated System Testing) für die Qualitätssicherung einzuführen, schreibt Solution Architects in einer Mitteilung. Mittlerweile nutzen zehn Banken aus der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein die AST Suite von Solution Architects. (mim)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Co-CEO Thomas Beck verlässt Avaloq

Martin Greweldinger wird alleiniger CEO des Bankensoftware-Herstellers.

publiziert am 12.4.2024
image

Avaloq zügelt in die Oracle "On-Prem Cloud"

Der Bankensoftwarehersteller holt sich die Oracle-Cloud ins Data Center und migriert Kunden auf eine neue Plattform. Infrastrukturchef Torsten Boettjer erklärt, warum er sich für diese Lösung zwischen eigenem RZ und Public Cloud entschieden hat.

publiziert am 24.10.2023
image

Avaloq-Partner Confinale zieht es ins Tessin

Im Oktober eröffnet Confinale sein erstes Büro in Lugano, ganz in der Nähe von Partner Avaloq.

publiziert am 14.9.2023
image

Die bewegte Geschichte der Thurgauer Kantons-Rechenzentren

Die Thurgauer Kantonalbank will das RZ des Amts für Informatik nicht mehr beherbergen. Es zieht an einen altbekannten Ort.

publiziert am 21.8.2023