Vor dem Split: HP Deutschland stellt Vertrieb neu auf

19. November 2014, 16:40
  • hp
  • deutschland
image

Anfang Oktober hat Hewlett-Packard die Aufspaltung in zwei Teile --http://www.

Anfang Oktober hat Hewlett-Packard die Aufspaltung in zwei Teile angekündigt. Es wird aber noch rund ein Jahr dauern, bis die Entflechtung abgeschlossen ist. In Deutschland ist nun der Vertrieb von HP angepasst worden. Dies hat zwar nicht direkt mit dem Split zu tun, doch es zeigt, dass sich im Vertrieb etwas bewegt.
Per 1. November 2014 gab es in Deutschland verschiedene Änderungen in der Vertriebsstruktur. Im Segment Printing and Personal Systems (PPS), der künftig als HP Inc alleinstehend sein wird, stellt sich der Vertrieb mit Grosskunden in Industrie und öffentlichem Sektor neu auf. Für diese Kundensegmente gibt es in Deutschland neu eine spezialisierte Vertriebsorganisationen für Drucker und Computer. Der PPS-Channel-Vertrieb und der Vertrieb für den Mittelstand sollen dagegen wie bisher das ganze PPS-Portfolio umfassen.
In den USA soll das neue Modell bereits seit einem Jahr erfolgreich im Einsatz sein. In der Schweiz habe sich nichts geändert, heisst es bei HP Schweiz auf Anfrage.
Die Änderungen bringen in Deutschland einige Personalien mit sich. Weitere Informationen gibt es in den Berichten der Kollegen von 'ChannelPartner'. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Cyberangriff auf Adesso Deutschland

Kriminelle haben Systeme kompromittiert und Daten kopiert. Kundendaten sind laut dem IT-Dienstleister nicht abgeflossen.

publiziert am 2.2.2023
image

Infoguard eröffnet Standort in Deutschland

Die Schweizer Cybersecurity-Firma lässt sich nun auch in München nieder. Die Nachfrage sei in Deutschland stark gewachsen, erklärt das Unternehmen die Expansionspläne.

publiziert am 24.1.2023
image

Deutsches Bundeskartellamt mahnt Google ab

Google und Mutterkonzern Alphabet müssen ihre Daten­verarbeitungs­konditionen anpassen, so der Bonner Wettbewerbs­hüter. Nutzende hätten zu wenig Wahlmöglichkeiten.

publiziert am 11.1.2023
image

Klimaschutz wird zum PC-Verkaufs­argument

Die grossen Computerhersteller haben an der CES ihre neusten Geräte vorgestellt. Das Credo bei allen lautet: mehr Nachhaltigkeit.

publiziert am 5.1.2023