Vorabversion von Windows 8.1 Enterprise verfügbar

31. Juli 2013, 14:22
  • technologien
  • microsoft
image

Microsoft hat die Vorschauversion von Windows 8.

Microsoft hat die Vorschauversion von Windows 8.1 Enterprise mit zusätzlichen Funktionen freigegeben. Diese Version ist noch bis zum 14. Januar 2014 gültig. Ende Juni.
Die Vorabversion von Windows 8.1 Enterprise gibt es nur als ISO-Abbild in 32- oder 64-Bit. Ein Update über den Microsoft-Store wie bei Windows 8.1 oder Windows 8.1 Pro ist bei der Enterprise nicht möglich. Für den Download der ISO-Dateien braucht man zwingend ein Microsoft-Konto und man muss vor dem Download zusätzlich ein Online-Formular ausfüllen.
Für Firmenkunden bringt die Enterprise-Version einige zusätzliche Funktionen. Dazu gehören beispielsweise die Installation auf einem USB-Stick oder das Installieren von Apps vorbei am MS-Store. Weitere Funktionen werden auf dem Microsoft-Blog erklärt. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Autonomer Päckli-Roboter kommt 2023 in die Schweiz

Der Loxo Alpha soll künftig Pakete auf Abruf liefern. Ein Testversuch in der Schweiz soll im Frühling 2023 starten. In welcher Region ist allerdings noch unklar.

publiziert am 7.12.2022
image

Microsoft will eine "Super-App" schaffen

Der Konzern will die chinesische App Wechat kopieren. Für den Vertrieb der Anwendung wird man allerdings weiterhin auf die Konkurrenz angewiesen sein.

publiziert am 7.12.2022
image

Drivetek in die USA verkauft

Der Engineering-Dienstleister stellt Hard- und Software für verschiedene Antriebstechniken her. Nun wurde das Startup für mehrere Millionen Franken veräussert.

publiziert am 7.12.2022
image

Google lanciert endlich Continuous Scrolling für den Desktop

Um relevante Suchergebnisse zu finden, muss man nun nicht mehr über mehrere Seiten navigieren. Die neue Funktion ist jedoch erst in den USA verfügbar.

publiziert am 6.12.2022