

VR-Brille Oculus Rift ist fertig
24. Dezember 2015 um 08:50
Die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift kommt im ersten Quartal 2016 auf den Markt, wie Oculus-Chef Palmer Luckey über --https://twitter.
Die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift kommt im ersten Quartal 2016 auf den Markt, wie Oculus-Chef Palmer Luckey über Twitter ankündigte. Noch diese Woche soll die Brille für Entwickler ausgeliefert werden. Die Brille sei für Entwickler verfügbar, die an Spielen für die Oculus Rift arbeiten, sodass diese gleichzeitig mit der VR-Brille für Konsumenten erhältlich sein werden. Kurz nach Neujahr soll Oculus für alle Kunden vorbestellbar sein, schreibt Luckey weiter. Wie viel die VR-Brille kosten wird, gibt er jedoch nicht bekannt.
Das amerikanische Unternehmen Oculus VR wurde 2012 gegründet und im Frühling 2014 für 2,3 Milliarden Dollar von Facebook übernommen. Luckey zufolge hat das Unternehmen etwas mehr als drei Jahre an der VR-Brille gearbeitet. (kjo)
Loading
Flächendeckend VR-Trainings für Schweizer Polizeien
Die Organisation Polizeitechnik und -informatik Schweiz will Virtual-Reality-Systeme zu Trainings- und Simulationszwecken beschaffen.
Schweizer Automobil-Startup Wayray ist bankrott
Die Millionen von Alibaba und Porsche haben nichts genützt. Wayray steckt wegen seiner Verbindungen zu Russland in Nöten.
Google sperrt Mitarbeitenden das Internet
Um die Risiken von Cyberangriffen einzugrenzen, wirbt Google bei seinen Angestellten für ein Pilotprogramm. Sie sollen ohne Internetzugang arbeiten.
Was Microsofts Copilot für Unternehmen kosten wird
Für die "Office-KI" wird ein ordentlicher Aufschlag fällig. Dafür gibt es aber "Tausende von Funktionen", heisst es aus Redmond.