VRSG "ausserordentlich erfolgreich"

30. Juni 2006, 16:51
  • e-government
image

Die Verwaltungsrechenzentrum AG, eine Non-Profit-Organisation im Besitz von Städten, Gemeinden und Kantonen, blickt auf ein "ausserordentlich erfolgreiches Geschäftsjahr 2005 zurück.

Die Verwaltungsrechenzentrum AG, eine Non-Profit-Organisation im Besitz von Städten, Gemeinden und Kantonen, blickt auf ein "ausserordentlich erfolgreiches Geschäftsjahr 2005 zurück." Die VRSG, die als Outsourcer Applikationen für 230 Kunden aus dem öffentlichen Bereich entwickelt, implementiert und betreibt, setzte letztes Jahr mit 170 Mitarbeitenden 50 Millionen Franken um. Als Gewinn fielen 339'000 Franken an, wichtiger dürfte aber sein, dass keine Software-Projekte mehr in der Bilanz aktiviert sind.
Der Dietiker Stadtpräsident Otto Müller wurde neu in den neunköpfigen Verwaltungsrat gewählt ebenso wie Eduard Gasser (Foto) von der Graubündner Kantonalbank. Er soll in einem Jahr Heinz Christen als Verwaltungsratspräsident ablösen. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Zürcher Datenschützerin zum Cloudeinsatz: "Der Regierungsratsbeschluss ändert gar nichts"

Bei Dominika Blonski häufen sich seit dem Frühling Anfragen von Behörden zur Cloudnutzung. Im Gespräch sagt die Datenschützerin: "Ich weiss nicht, was die Absicht der Zürcher Regierung war."

publiziert am 30.9.2022 7
image

ALV braucht IT-Know-how für bis zu 55 Millionen Franken

In 8 Arbeitsgebieten sucht das Seco Digitalisierungs-Knowhow für die RAVs und die Arbeitslosenversicherung.

publiziert am 30.9.2022
image

Palantir übernimmt 230-Millionen-Auftrag, um US-Drohnen effizienter zu machen

Der opake Datenanalyse-Konzern des rechtslibertären Milliardärs Peter Thiel gibt auch in Europa wieder zu Reden. CEO Alex Karp inszeniert sich als kritischer Geist.

publiziert am 30.9.2022
image

Bund soll Frauen­anteil in MINT-Berufen genauer untersuchen

Ein neuer Bericht soll zeigen, ob und wie bisherige Massnahmen zur Erhöhung des Frauenanteils im MINT-Bereich wirken und welche neuen Massnahmen es braucht.

publiziert am 30.9.2022