

VRSG entwickelt GEVER-Erweiterung
20. April 2012, 09:08
Der staatliche St.
Der staatliche St. Galler IT-Dienstleister VRSG (Verwaltungsrechenzentrum St. Gallen) hat gemeinsam mit den Partnern CM Informatik (CMI) und Innovative Web (i-web.ch) eine Lösung für Kindes- und Erwachsenenschutzbehörden von Gemeinden entwickelt.
Die Lösung basiert auf der Geschäftsverwaltungsapplikation Axioma, die das VRSG zusammen mit CMI und i-web.ch entwickelt. Das VRSG sah sich diesen Januar dazu gezwungen, selbst eine GEVER-Lösung zu entwickeln
Nun wurde also mit "KES Kindes- und Erwachsenenschutz" eine Erweiterung von Axioma entwickelt, für die sich gemäss VRSG bereits mehrere Behörden in den Kantonen St. Gallen und Zürich entschieden haben. (hc)
Loading
Anti-Fake-News-Initiative ist vorerst vom Tisch
Mit einem Vorstoss sollten Betreiber in die Pflicht genommen werden, wenn auf ihren Onlineplattformen Falschinformationen verbreitet wurden. Zunächst sind aber Abklärungen nötig.
Der Wandel im Beschaffungsrecht
Am 02. Februar 2023 ist das erste Event seiner Art – "E-Government im Fokus" – von inside-it.ch über die Bühne gegangen. Wir haben mit 4 Speakern diskutiert, die das Beschaffungswesen in- und auswendig kennen.
Next Episode: Das neue Simap verzögert sich nochmals
Die Entwickler haben die "Komplexität analysiert" und sind zu einer neuen Schätzung gelangt. Dieses Jahr wird’s nichts mehr mit KISSimap.
Der Kanton Bern präsentiert seine Digitalisierungs-Ideen
Die Berner Regierung hat 36 Schwerpunkte der Digitalisierung vorgestellt. Darunter ein Pioniervorstoss in Sachen E-ID und ein Problemprojekt.