Wann fährt mein Schiff?

2. Juni 2009, 15:00
  • technologien
  • netcetera
  • iphone
  • app
image

Die Zürcher Softwareschmiede Netcetera lanciert eine neue Version der kostenlosen iPhone-Fahrplan-Applikation.

Die Zürcher Softwareschmiede Netcetera lanciert eine neue Version der kostenlosen iPhone-Fahrplan-Applikation. Neu kennt 'Wemlin' (früher 'Tramdroid'), wie die App neu heisst, die Fahrpläne des ganzen Zürcher Verkehrsverbunds (ZVV) samt Nachtlinien und Schifflinien sowie des Schaffhauser Busnetzes. Die Applikation lässt sich mit der "Locate me"-Funktion des iPhones benützen, so dass man sich auf Wunsch die Abfahrtszeiten und Fahrpläne aller Verkehrssmittel des ÖV am aktuellen Standort anzeigen lassen kann.
Noch nicht realisiert ist die Integration von Echtzeitdaten wie Verspätungen und Gleisänderungen. Der Zürcher Verkehrsverbund "prüft" diese Option noch, wie es in einer Medienmitteilung von Netcetera heisst.
Eine ähnliche iPhone App namens 'Gotta Go' wurde von der Firma Braincube entwickelt. (hc)
(Interessenbindung: Netcetera ist Technologiepartner unseres Verlags.)

Loading

Mehr zum Thema

image

APIs bei Twitter werden kostenpflichtig

Schon in weniger als einer Woche werden Entwicklerinnen und Entwickler zur Kasse gebeten. Ein Preismodell gibts noch nicht.

publiziert am 3.2.2023
image

ChatGPT wächst so schnell wie keine andere App

Der KI-Chatbot bricht Rekorde und verzeichnet 100 Millionen aktive Nutzer innert nur 2 Monaten. Nun soll bald ein Abo-Modell eingeführt werden.

publiziert am 2.2.2023
image

Zurich wechselt in die AWS-Cloud

Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.

publiziert am 31.1.2023
image

Hausmitteilung: 1 Jahr nach unserem Relaunch

Wir gingen heute vor einem Jahr mit der neuen Website live. Was ist in dieser Zeit geschehen?

publiziert am 31.1.2023 1