Wann fährt mein Schiff?

2. Juni 2009, 15:00
  • technologien
  • netcetera
  • iphone
  • app
image

Die Zürcher Softwareschmiede Netcetera lanciert eine neue Version der kostenlosen iPhone-Fahrplan-Applikation.

Die Zürcher Softwareschmiede Netcetera lanciert eine neue Version der kostenlosen iPhone-Fahrplan-Applikation. Neu kennt 'Wemlin' (früher 'Tramdroid'), wie die App neu heisst, die Fahrpläne des ganzen Zürcher Verkehrsverbunds (ZVV) samt Nachtlinien und Schifflinien sowie des Schaffhauser Busnetzes. Die Applikation lässt sich mit der "Locate me"-Funktion des iPhones benützen, so dass man sich auf Wunsch die Abfahrtszeiten und Fahrpläne aller Verkehrssmittel des ÖV am aktuellen Standort anzeigen lassen kann.
Noch nicht realisiert ist die Integration von Echtzeitdaten wie Verspätungen und Gleisänderungen. Der Zürcher Verkehrsverbund "prüft" diese Option noch, wie es in einer Medienmitteilung von Netcetera heisst.
Eine ähnliche iPhone App namens 'Gotta Go' wurde von der Firma Braincube entwickelt. (hc)
(Interessenbindung: Netcetera ist Technologiepartner unseres Verlags.)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH liefert – auch an Geschäftskunden

Bei der Beschaffung von Betriebs- und Verbrauchsmaterial gibt es in vielen Unternehmen und Institutionen Potenzial, um Kosten zu sparen. Dabei kann sich die Lieferantenwahl als entscheidender Schlüsselfaktor erweisen. Vier Gründe, warum es sich lohnt, bei BRACK.CH einzukaufen.

image

Auch Swissquote hat jetzt eine Twint-App

Twint zählt 4 Millionen User und ist ab sofort auch für Kunden von Swissquote verfügbar.

publiziert am 9.8.2022
image

Explosion in US-Rechenzentrum von Google

Drei Personen haben nach einem elektrischen Zwischenfall schwere Verbrennungen erlitten. Ob die Explosion Ursache einer Search-Störung war, ist nicht bestätigt.

publiziert am 9.8.2022
image

Insurtech-Startup Grape sichert sich 1,7 Millionen Franken

Der Schweizer SaaS-Anbieter will mit dem Geld aus einer Pre-Seed sein Produkt weiterentwickeln und das Team ausbauen.

publiziert am 5.8.2022