Was ist Microsoft "TwinLoad"? (Update - Korrektur)

26. September 2007, 13:06
  • workplace
  • dell technologies
image

Wenn die Kunden schon neue PCs auf Windows XP "downgraden" wollen, dann wenigstens mit Office 2007...

Wenn die Kunden schon neue PCs auf Windows XP "downgraden" wollen, dann wenigstens mit Office 2007...
Bei unseren Recherchen zum Thema "nachträgliches Abrüsten von PCs auf Windows XP stiessen wir auf ein interessantes, uns bisher unbekanntes Logo (Bild): "TwinLoad. Microsoft Windows XP included". Wie Daniel Furger von Microsoft sagt, bedeutet "TwinLoad", dass auf der "Downgrade"-CD auch ein Office Image installiert ist. Offenbar überlegt man sich bei Microsoft, dass Kunden, die einen neuen Vista-PC kostenlos auf Windows XP "abrüsten", wenigstens mit Office 2007 vertraut gemacht werden sollen.
Microsoft geht gemäss Sprecher Daniel Furger nicht davon aus, dass viele Kunden an einem Downgrade auf Windows XP interessiert sind. Doch ist der Wunsch offenbar so häufig, dass alle grossen PC-Hersteller eine Downgrade-Option anbieten wollen.
Wie uns Dell gestern mitteilte, bietet auch der Direktverkäufer eine kostenlose Recovery-CD mit Windows XP an. Diese kann bei der Konfiguration auch bei ganz neu eingeführten Modellen angefordert werden.
Update (27.9.07)
Wie uns Microsoft-Sprecher Daniel Furger eben mitteilte, stammt der Begriff "TwinLoad" gar nicht von Microsoft, sondern wird nur von Fujitsu Siemens verwendet. Ebenfalls das abgebildete Logo, das gar keines ist, sondern "nur eine etwas unglückliche Zusammenstellung der verwendeten Begriffe", wie Furger sagt. Es wird von Fujitsu Siemens unterdessen auch nicht mehr verwendet. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

PC-Markt im steilen Sinkflug

Bedenken wegen der schwächelnden Wirtschaft und steigenden Kosten für andere Güter haben die Kauflust von Privatleuten und Unternehmen stark gebremst.

publiziert am 11.1.2023
image

Klimaschutz wird zum PC-Verkaufs­argument

Die grossen Computerhersteller haben an der CES ihre neusten Geräte vorgestellt. Das Credo bei allen lautet: mehr Nachhaltigkeit.

publiziert am 5.1.2023
image

Bechtle liefert IT-Arbeitsplätze für Swiss und Lufthansa

Es geht hauptsächlich um HP-Hardware für über 20'000 Arbeitsplätze, darunter auch solche für die Schweizer Fluggesellschaft.

publiziert am 13.12.2022
image

Tech-Angestellte: Investiert in digitale Infrastruktur, nicht Büroräume!

Eine Mehrheit will weiter hybrid arbeiten und eine schlechte Infrastruktur dafür wäre für viele ein Grund, den Job zu wechseln.

publiziert am 30.11.2022