Was ist Steganografie? Und wofür brauche ich "Shibboleth"?

24. Dezember 2008, 12:23
  • rechenzentrum
  • cio
image

Helmut Steigele von CascadeIT hat seine kostenlose CIO-Wissensdatenbank --http://www.

Helmut Steigele von CascadeIT hat seine kostenlose CIO-Wissensdatenbank 4 What it is" um einen weiteren Lexikon-Eintrag ausgebaut. Neu gibt es unter "Identity-Management" Einträge zu 50 Stichwörtern, darunter so kryptische Begriffe wie "Shibboleth" und den "Gramm-Leach Bliley Act (GLBA). Wie immer wird zu den einzelnen Stichwörtern die entscheidende Frage "Was ist es und wozu dient es?" gestellt und beantwortet. Dazu gibt es Hinweise und Links auf Primärquellen.
Ebenso ausgebaut wurde der kostenpflichtige Teil der Webseite. Eine detaillierte Beschreibung der Leistungen dieses "Online-Beraters" am Beispiel des Themas Lieferanten- und Vertragsmanagement gibt es hier. (hc)
(Interessenbindung: CascadeIT ist ein Werbekunde unseres Verlags. Wir finden die Sache aber auch so ziemlich gut.)

Loading

Mehr zum Thema

image

RZ-Ausfälle kosten schnell mal mehr als 1 Million Dollar

Eine internationale Studie zeigt, dass die Betreiber auch im nachhaltigen Umgang mit Strom und Wasser noch Verbesserungs­potenzial aufweisen.

publiziert am 22.9.2022
image

Award-Veranstalter Confare kürt die besten CIOs der Schweiz

EY und Confare haben auch dieses Jahr die besten IT-Manager in der Schweiz ausgezeichnet. Das Gesundheitswesen räumte ab.

publiziert am 16.9.2022
image

2023 zieht Helvetia den eigenen RZs den Stecker

Helvetia will komplett in die Cloud. Wir haben mit CTO Achim Baumstark, Cloud-Leiter Raphael Graber und Michael Hanisch von AWS über die Migration gesprochen.

publiziert am 15.9.2022
image

Swissbit entwickelt jetzt auch SSDs für Rechenzentren

Der Schweizer Speicherhersteller spannt mit dem US-Unternehmen Burlywood zusammen und will in den RZ-Bereich vorstossen.

publiziert am 15.9.2022