

WD schnappt sich weiteren SSD-Hersteller
9. September 2013, 13:51
Western Digital kauft Virident.
Western Digital kauft Virident.
Der Harddisk-Hersteller Western Digital übernimmt für 685 Millionen Dollar Virident Systems, einen Hersteller von Solid State Disks (SSD) für Server. WD kauft Virident über die Tochtergesellschaft HGST.
WD hatte erst vor kurzem mit sTec den ältesten SSD-Hersteller übernommen. Damit verstärkt WD beziehungsweise HGST seine Präsenz in diesem boomenden Markt weiter. IDC glaubt, dass der Markt für Enterprise-SSDs von 2,5 Milliarden Dollar im Vorjahr bis 2017 auf 7 Milliarden Dollar wachsen wird. (mim)
Loading
Auch zwei Wochen nach Cyberangriff bleiben Schweizer Sixt-Telefone unerreichbar
Der Autovermieter meldete Anfang Mai, er habe die Sache im Griff. Doch nach wie vor scheinen nicht alle Probleme behoben zu sein.
Vor 25 Jahren: Computer besiegt Schachweltmeister
Der Sieg von Deep Blue über Garri Kasparow bewegte die Welt und machte die technische Überlegenheit von Computern für viele Menschen plötzlich sichtbar.
Malware wird vermehrt über Suchmaschinen verbreitet
Cyberkriminelle platzieren laut einer Studie ihre Malware ganz oben bei Google und Bing. Phishing-Downloads sollen um mehr als das Vierfache zugenommen haben.
EU und Japan beschliessen eine digitale Partnerschaft
Mit der Partnerschaft soll die Zusammenarbeit in einem "breiten Spektrum digitaler Fragen" vorangetrieben und das Wirtschaftswachstum gefördert werden