WebOS-Geräte von HP in den kommenden 12 Monaten

17. September 2010, 10:03
  • international
  • hp
  • tablet
  • cio
image

Der Computerkonzern Hewlett-Packard will in den nächsten zwölf Monaten mehrere auf Web-OS basierende Geräte auf den Markt bringen.

Der Computerkonzern Hewlett-Packard will in den nächsten zwölf Monaten mehrere auf Web-OS basierende Geräte auf den Markt bringen. Dies schreibt Rahul Sood, CTO der Gaming-Sparte von HP, in einem Blogpost. "Und wenn ich sage, in den nächsten zwölf Monaten, dann meine ich auch in den nächsten zwölf Monaten. Nicht am Ende der zwölf Monate, nicht morgen… aber in den nächsten zwölf Monaten werden wir das Entstehen eines neuen Portfolios und den Beginn von etwas neuem Grossem miterleben", so Sood weiter. Am meisten begeistere ihn an den Geräten die neuen Formfaktoren. Welche neuen Produkte der Konzern lancieren will, wollte Sood jedoch nicht verraten.
Bereits Ende August hatte HP-Produktmanager Tood Bradley angekündigt, dass ein Tablet mit WebOS im kommenden Frühling ausgeliefert werde. Die Tablet-Version mit Windows 7 namens Slate soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Google und Youtube investieren, um gegen Fake-News vorzugehen

Der US-Konzern schiesst knapp 13 Millionen Franken in einen Fonds ein, um Faktencheck-Organisationen weltweit zu unterstützen.

publiziert am 29.11.2022
image

T-Systems will Belegschaft in Indien fast verdoppeln

Das Unternehmen ist eine Partnerschaft mit dem indischen IT-Riesen Tech Mahindra eingegangen. So will T-Systems sein Angebot an Digital- und Cloud-Services ausbauen.

publiziert am 29.11.2022
image

AWS verspricht mehr Kontrolle über Cloud-Daten

An der Reinvent in Las Vegas hat AWS angekündigt, Souveränitäts-Kontrollen und -Funktionen in der Cloud bereitzustellen.

publiziert am 29.11.2022 1
image

Nächste Untersuchung zum Microsoft-Activision-Deal

Nach der EU und Grossbritannien schaut sich wohl auch die ameri­ka­nische Federal Trade Commission die Milliardenübernahme des Spielestudios genauer an.

publiziert am 24.11.2022