Website der Airline Swiss ist seit Stunden down (Update)

20. Oktober 2016, 16:14
  • rechenzentrum
  • swiss
image

Um 13.

Um 13.16 Uhr fragte eine Kundin Swiss via Twitter, ob die Booking-Website down sei.
15.31 Uhr meldete die Fluggesellschaft via Twitter, man habe gegenwärtig tatsächlich Probleme mit der Website. Sie funktioniere nur mit Unterbrüchen. Gleichzeitig verwiesen die Verantwortlichen auf einen speziellen Link zum Online-Checkin.
Um 18.00 Uhr ist swiss.com nach wie vor mehrheitlich down.
Ein Pressesprecher bestätigt auf Anfrage von inside-it.ch, die Funktionalität der Website der Swiss sei zum Teil nur eingeschränkt verfügbar. Man arbeite mit Hochdruck an einer Lösung.
Das Buchungssystem aber sei aktuell - um 18 Uhr - nicht betroffen, man könne sowohl am Schalter wie online einchecken. Die Ursachen der Störung seien unklar, so der Sprecher. (mag)
Update 21.10.2016: Die Webseiten von Swiss waren gestern 20.10.2016 ab ca. 18.20 Uhr wieder erreichbar, so eine Sprecherin auf Anfrage.

Loading

Mehr zum Thema

image

RZ-Ausfälle kosten schnell mal mehr als 1 Million Dollar

Eine internationale Studie zeigt, dass die Betreiber auch im nachhaltigen Umgang mit Strom und Wasser noch Verbesserungs­potenzial aufweisen.

publiziert am 22.9.2022
image

2023 zieht Helvetia den eigenen RZs den Stecker

Helvetia will komplett in die Cloud. Wir haben mit CTO Achim Baumstark, Cloud-Leiter Raphael Graber und Michael Hanisch von AWS über die Migration gesprochen.

publiziert am 15.9.2022
image

Swissbit entwickelt jetzt auch SSDs für Rechenzentren

Der Schweizer Speicherhersteller spannt mit dem US-Unternehmen Burlywood zusammen und will in den RZ-Bereich vorstossen.

publiziert am 15.9.2022
image

Equinix hat wieder ausgebaut

Das ZH4 von Equinix hat weitere 850 Quadratmeter Fläche erhalten.

publiziert am 15.9.2022