Wechsel an der Spitze von Conrad

20. April 2015, 12:57
  • people & jobs
  • management
image

Der deutsche Elektronikhändler Conrad Electronic hat einen Führungswechsel bekannt gegeben.

Der deutsche Elektronikhändler Conrad Electronic hat einen Führungswechsel bekannt gegeben. Per 1. Mai wird Holger Ruban als CEO dem Familienunternehmen, das auch in der Schweiz aktiv ist, vorstehen. Er folgt auf Jörn Werner, der seit 2012 den Posten des CEOs innehatte und laut Medienmitteilung künftig eine Aufgabe ausserhalb des Unternehmens wahrnehmen werde. Ruban habe zuvor das internationale Geschäft der Conrad Gruppe verantwortet.
Zum Jahresende wird ausserdem Bernhard Bach, der den Bereichen Finanzen und Logistik vorsteht, in den Ruhestand treten. Seine Nachfolge sei mit einer "jungen Geschäftsführerin" bereits geregelt. Wer dies jedoch genau ist, will das Unternehmen in Rücksichtnahme auf ihren derzeitigen Arbeitgebers erst später kommunizieren. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Krypto-Startup 21.co holt langjährigen Goldman-Sachs-Mann als CTO

David Josse heisst der neue Technikchef des Jungunternehmens, das mit dessen Kenntnissen und Branchenexpertise sein Produktangebot ausbauen und skalieren will.

publiziert am 29.9.2022
image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022