Weiter starkes Wachstum bei LeShop

3. April 2009, 11:47
  • technologien
  • geschäftszahlen
image

Der Schweizer Online-Supermarkt LeShop.

Der Schweizer Online-Supermarkt LeShop.ch legt weiter zu. So verzeichnete man im ersten Quartal 2009 einen Umsatzzuwachs um 19 Prozent auf 33,7 Millionen Franken. Die Zunahme ist grösstenteils auf eine Vergrösserung der Kundenbasis zurückzuführen. In den ersten drei Monaten des Jahres kauften 14'100 Kunden erstmals bei LeShop ein, was einem Neukundenzuwachs von 24 Prozent entspricht,
An der gestrigen Verleihung der "Best of Swiss Web Awards 2009" erhielt LeShop-Gründer Christian Wanner einen Ehrenpreis und wurde für seine "erfolgreiche Pionierarbeit im Online-Lebensmittelhandel" ausgezeichnet. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Whatsapp putzt sich für Unternehmen heraus

Whatsapp entwickelt seine API weiter und will es Unternehmen leichter machen, den Dienst zu nutzen.

publiziert am 20.5.2022
image

Podcast: Kostenpflichtiges Replay-TV ist wie lineares Fernsehen

In dieser Ausgabe von "Die IT-Woche" sagen wir, warum kostenpflichtiges Replay-TV falsch ist. Zudem erklären wir den gemeinsamen Tarif G12 und was dahintersteckt.

publiziert am 20.5.2022
image

Softwareone: Solutions und Services legen wieder deutlich zu

Der Stanser Softwarelizenzhändler ist mit einem um fast 15% gesteigerten Bruttogewinn ins neue Jahr gestartet. Treiber waren Cloud-Services und Zukäufe.

publiziert am 19.5.2022
image

UBS baut ihr digitales Angebot aus

Mit der rein digitalen Sortimentslinie Key4 will die Grossbank vor allem Neukunden gewinnen. Man fahre aber keine Neobanken-Strategie.

publiziert am 19.5.2022