Weitere Bison-Kader gehen

11. März 2015, 15:06
  • people & jobs
  • fenaco
  • software
image

Der Umbau des Surseer Software-Herstellers Bison Group hält an.

Der Umbau des Surseer Software-Herstellers Bison Group hält an. Bison-COO Martin Zellweger wird das Unternehmen verlassen. Er bestätigte gegenüber inside-channels.ch entsprechende Insider-Informationen. "Ich gehe nicht, weil ich den jetzigen Kurs schlecht finde. Wir trennen uns im Guten," so Zellweger in einem kurzen Telefongespräch. Zudem hat angeblich ein weiteres Mitglied der Geschäftleitung gekündigt, so der Insider.
Bison-Chef Michael Buser und Fenaco-Sprecher Hanspeter Kurzen wollten dazu keine Stellung nehmen. Kurzen betonte allerdings, dass Bison nicht mehr Stellen als im Januar angekündigt abbauen wird.
Letzten Oktober gab Bison das kostspielige Abenteuer.
Bison Group ist nicht zu verwechseln mit Bison IT Services. Der Systemintegrator und Cloud-Integrator wurde von Fenaco nicht übernommen. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Krypto-Startup 21.co holt langjährigen Goldman-Sachs-Mann als CTO

David Josse heisst der neue Technikchef des Jungunternehmens, das mit dessen Kenntnissen und Branchenexpertise sein Produktangebot ausbauen und skalieren will.

publiziert am 29.9.2022
image

Nach 2 Jahren: Vontobel-Digitalchef geht schon wieder

Der Leiter des Bereichs "Digital Investing" Toby Triebel verlässt die Familienbank Vontobel per Ende November. Der Nachfolger François Rüf kommt aus dem eigenen Haus.

publiziert am 28.9.2022
image

Neuer DACH-Chef für Transcend Information Trading

Steven Hong wird neuer General Manager beim Anbieter für Speicher- und Industrieprodukte. DACH-Chef George Linardatos geht nach 30 Jahren bei der Gesellschaft in den Ruhestand.

publiziert am 27.9.2022 1
image

Langsame Zunahme der ICT-Lehr­stellen bereitet "echt Sorgen"

Verschiedene Regionen vermelden für 2022 zwar ein Wachstum bei der Zahl der neuen ICT-Lehrverträge. Das reicht aber nicht, sagen uns Verantwortliche, die nach Erklärungen suchen.

aktualisiert am 28.9.2022