

Weitere Entlassungen bei Microsoft?
6. Mai 2009, 13:01
Microsoft hat im Januar --http://www.
Microsoft hat im Januar die Streichung von gegen 5000 Stellen bis Juni 2010 angekündigt. Gerade wurde nun eine zweite Welle von Entlassungen vorgenommen, und Microsoft ist damit bereits jetzt fast bei den 5000 gestrichenen Stellen angelangt, wie CEO Steve Ballmer gestern in einem E-Mail an die Angestellten schrieb.
Mit dem schnellen Vorgehen wollte man laut Ballmer die Unsicherheit für die Angestellten möglichst rasch beenden. Mit einem weiteren Satz in diesem Mail, das von 'CRN.de' in voller Länge publiziert wurde, dürfte er aber gleich für neue Verunsicherung sorgen: Man werde die wirtschaftliche Lage weiterhin intensiv überwachen und falls nötig weitere Sparmassnahmen ergreifen – inklusive weiterer Stellenstreichungen, so Ballmer explizit. (hjm)
Loading
APIs bei Twitter werden kostenpflichtig
Schon in weniger als einer Woche werden Entwicklerinnen und Entwickler zur Kasse gebeten. Ein Preismodell gibts noch nicht.
DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr
Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.
ChatGPT wächst so schnell wie keine andere App
Der KI-Chatbot bricht Rekorde und verzeichnet 100 Millionen aktive Nutzer innert nur 2 Monaten. Nun soll bald ein Abo-Modell eingeführt werden.
Cloud-Provider doppeln bei Microsoft-Kritik nach
Der US-Konzern beschränke mit seinen Lizenzbestimmungen den Wettbewerb, kritisiert die Vereinigung CISPE. Eine von ihr in Auftrag gegebene Studie soll dies jetzt belegen.