Weiterhin Wachstum für Computerlinks Schweiz

14. März 2005, 11:16
  • international
  • schweiz
  • geschäftszahlen
image

Computerlinks hat in der Schweiz im letzten Jahr 14,9 Millionen Euro Umsatz erzielt, wie aus der kürzlich veröffentlichten Jahresbilanz des in der Schweiz, Deutschland, England, Frankreich und Italien aktiven Value-added-Distributors hervorgeht.

Computerlinks hat in der Schweiz im letzten Jahr 14,9 Millionen Euro Umsatz erzielt, wie aus der kürzlich veröffentlichten Jahresbilanz des in der Schweiz, Deutschland, England, Frankreich und Italien aktiven Value-added-Distributors hervorgeht. Die Schweizer Niederlassung des hauptsächlich auf Security und Server-based-Computing spezialisierten Unternehmens konnte damit verglichen mit dem Vorjahr den Umsatz um rund 8 Prozent steigern. Das explosive Wachstum vergangener Jahre – der Umsatz von Computerlinks wuchs in der Schweiz von 6,7 Millionen Euro 2001 über 10,7 Millionen 2002 auf 13,8 Millionen Euro 2003 – schwächte sich aber ab.
Insgesamt konnte Computerlinks seinen Umsatz letztes Jahr verglichen mit 2003 um 19,7 Prozent auf 210,8 Millionen Euro steigern. Der Reingewinn stieg um 12,7 Prozent auf 5,8 Millionen Euro. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Globale Ransomware-Angriffswelle zielt auf VMware-Systeme

Tausende Server mit der Virtualisierungslösung ESXi sollen betroffen sein. Die ausgenutzte Schwachstelle ist seit langem bekannt.

publiziert am 6.2.2023
image

Exchange-Lücken: NCSC ist gefrustet

Trotz eingeschriebener Warnbriefe sind in der Schweiz immer noch 660 Server ungepatcht. Manchmal wurde die Annahme des Briefes auch verweigert.

publiziert am 6.2.2023 1
image

Dell streicht Tausende Jobs

Das Unternehmen baut 5% der globalen Belegschaft ab. Grund sind die sinkenden PC-Verkäufe.

publiziert am 6.2.2023
image

Das Wachstum der Hyperscaler verlangsamt sich

Bei AWS, Azure und Google Cloud ist es jahrelang nur steil bergauf gegangen. Jetzt aber macht sich der Spardruck der Kunden bemerkbar.

publiziert am 3.2.2023