

Weltweiter Run aufs neue iPad
16. März 2012 um 10:09
Um acht Uhr Ortszeit fiel in Australien der Startschuss für den weltweiten Verkauf des neuen iPad.
Um acht Uhr Ortszeit fiel in Australien der Startschuss für den weltweiten Verkauf des neuen iPad. Da Sydney schon zehn Stunden weiter ist, konnten sich die Apple-Fans in Mitteleuropa da noch im Bett räkeln. Wenn sie überhaupt ein Auge zugemacht haben, um als erste in der Schlange zu sein, die sich jedesmal bildet, wenn Apple ein neues Tablet oder iPhone auf den Markt bringt. Vor dem Apple Store an der Zürcher Bahnhofstrasse haben sich schon am Donnerstag gegen 23 Uhr mehr als 20 Fans versammelt. In Vorfreude auf das neue iPad machte die Apple-Aktie am Vortag einen Kurssprung und hüpfte dabei, wenn auch nur knapp, erstmals über die 600-Dollar-Marke, nach einem Plus von 57 Prozent allein in den zurückliegenden drei Monaten.
In weiteren 30 Ländern müssen sich Interessenten noch eine Woche lang gedulden, im Online-Handel gelten Lieferzeiten von zwei bis drei Wochen, wenn man das Gerät erst jetzt bestellt. In der Schweiz wird die dritte Generation des iPad mit dem mythenumrankten neuen Retina-Display zu Preisen ab 529 Franken angeboten. (kh)
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