Wer wird neuer Apple-Verwaltungsrat?

14. August 2009, 10:16
  • people & jobs
  • apple
  • google
  • verwaltungsrat
image

Gemäss einem Bericht des 'Wall Street Journal' (WSJ) soll der Apple-Verwaltungsrat am kommenden Dienstag über einen Nachfolger für den aus dem Gremium zurückgetretenen Google-Chef Eric Schmidt beraten.

Gemäss einem Bericht des 'Wall Street Journal' (WSJ) soll der Apple-Verwaltungsrat am kommenden Dienstag über einen Nachfolger für den aus dem Gremium zurückgetretenen Google-Chef Eric Schmidt beraten. Der Rücktritt von Schmidt sehen Beobachter als Zeichen dafür, dass sich die beiden Unternehmen immer mehr konkurrenzieren. Zudem habe auch die US-Wettbewerbsbehörde den Einsitz von Schmidt bei Apple kritisch betrachtet.
Als einer der Kandidaten für den frei werdenden Sitz gilt gemäss dem 'WSJ' Apple-Manager Tim Cook, der für das laufende Geschäft des Konzern zuständig ist. Er hatte Apple-CEO Steve Jobs bereits während seiner gesundheitlich bedingten Abwesenheit im Gremium vertreten. Apple selbst wollte weder die Gerüchte über allfällige Kandidaten noch die Verwaltungsratssitzung selbst bestätigen. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Google will ChatGPT-Konkurrenz öffentlich zugänglich machen

OpenAI hat mit Microsoft den Kampf um die Zukunft des Internets eröffnet, nun zieht Google nach. Das bedeutet ein Umdenken im Suchmaschinenkonzern.

publiziert am 3.2.2023
image

So arbeiten Googles interne Hacker

Hoodies, Plasmalampen, digitale Brandstiftung. Daniel Fabian, Leiter von Googles Team Red, zeigt Praktiken seiner Hacker-Gruppe.

publiziert am 2.2.2023
image

Competec erweitert Geschäftsleitung

Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.

publiziert am 2.2.2023
image

In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

publiziert am 2.2.2023