Werbevermarkter Publicitas bekommt COO

16. Januar 2015 um 13:40
  • people & jobs
image

Mitte Januar hat Stephan Bäuerle die für ihn neu geschaffene Funktion des Chief Operating Officers (COO) bei Publicitas übernommen, teilt der Werbevermarkter mit.

Mitte Januar hat Stephan Bäuerle die für ihn neu geschaffene Funktion des Chief Operating Officers (COO) bei Publicitas übernommen, teilt der Werbevermarkter mit. Der 51-Jährige werde die Aufgaben verantworten, die bisher bei Rainer Sauser als Operations Director angesiedelt waren. Sauser werde im Sommer das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, heisst es in einer Mitteilung. Bis zum 1. Juli werde er laufende Projekte abgeschlossen und seine Verantwortungsbereiche schrittweise an Bäuerle übergeben haben.
Der neue COO wird Mitglied der Unternehmensleitung und nimmt Einsitz im Verwaltungsrat der Publicitas-Tochter Xentive. Bäuerle soll unter anderem für die IT-Lösungen und Infrastruktur zuständig sein. Bäuerle bringt laut besitzt laut der Meldung "umfassende Kompetenzen" im Bereich Print- und Onlinemedien und kenne die verschiedenen Verlagsbereiche - unter anderem auch die Verlags-IT gut. Die letzten 14 Jahre war Geschäftsführer des Mittelständlers Funkinform Informations- und Datentechnik im badenwürttembergischen Ettlingen, einem IT-Unternehmen für Verlagssysteme und Multichannel-Publishing. In dieser Zeit habe er in mehr als 30 Verlagen in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz die Einführung des Verlags- und Redaktionssystems Dialog verantwortet. Zuvor leitete der diplomierte Kaufmann die Unternehmensentwicklung des Mittelbayerischen Verlags. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

Abacus baut Stellen in Biel ab

Die Softwareschmiede hat rund 90 Mitarbeitende in der Westschweiz. Dort gibt es jetzt aber einen Stellenabbau, von dem jeder Vierte betroffen ist.

publiziert am 21.2.2024
image

Isolutions ernennt einen CISO

Christoph Ratavaara soll Schwachstellen im Unternehmen frühzeitig erkennen.

publiziert am 21.2.2024
image

Peter Amrhyn wird CEO von Swisscom Trust Services

Nik Fuchs gibt die Leitung der Sparte für elektronische Unterschriften im März ab. Seine Position übernimmt der ehemalige CTO Peter Amrhyn.

publiziert am 20.2.2024
image

Syndicom fordert von Google "seriöse Personalplanung"

Die Gewerkschaft kritisiert die dritte Entlassungswelle innert Jahresfrist. Das Konsultationsverfahren dazu ist nun abgeschlossen.

publiziert am 19.2.2024