Werbevermarkter Publicitas bekommt COO

16. Januar 2015, 13:40
  • people & jobs
image

Mitte Januar hat Stephan Bäuerle die für ihn neu geschaffene Funktion des Chief Operating Officers (COO) bei Publicitas übernommen, teilt der Werbevermarkter mit.

Mitte Januar hat Stephan Bäuerle die für ihn neu geschaffene Funktion des Chief Operating Officers (COO) bei Publicitas übernommen, teilt der Werbevermarkter mit. Der 51-Jährige werde die Aufgaben verantworten, die bisher bei Rainer Sauser als Operations Director angesiedelt waren. Sauser werde im Sommer das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, heisst es in einer Mitteilung. Bis zum 1. Juli werde er laufende Projekte abgeschlossen und seine Verantwortungsbereiche schrittweise an Bäuerle übergeben haben.
Der neue COO wird Mitglied der Unternehmensleitung und nimmt Einsitz im Verwaltungsrat der Publicitas-Tochter Xentive. Bäuerle soll unter anderem für die IT-Lösungen und Infrastruktur zuständig sein. Bäuerle bringt laut besitzt laut der Meldung "umfassende Kompetenzen" im Bereich Print- und Onlinemedien und kenne die verschiedenen Verlagsbereiche - unter anderem auch die Verlags-IT gut. Die letzten 14 Jahre war Geschäftsführer des Mittelständlers Funkinform Informations- und Datentechnik im badenwürttembergischen Ettlingen, einem IT-Unternehmen für Verlagssysteme und Multichannel-Publishing. In dieser Zeit habe er in mehr als 30 Verlagen in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz die Einführung des Verlags- und Redaktionssystems Dialog verantwortet. Zuvor leitete der diplomierte Kaufmann die Unternehmensentwicklung des Mittelbayerischen Verlags. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

Das Schweizerische Nationalmuseum sucht erstmals eine Leitung Digitale Transformation

Auch die Museumswelt ist im digitalen Wandel. Dem will das Nationalmuseum mit einer neuen Geschäftsleitungsstelle und entsprechender Abteilung Rechnung tragen.

publiziert am 11.8.2022
image

Weiterhin kaum Arbeitslose in der ICT

Die Arbeitslosenquote in der Informatik bleibt tief. Fachkräfte sind in allen Wirtschaftsbereichen gefragt und Stellen bleiben teilweise lang unbesetzt.

publiziert am 8.8.2022
image

Bei Xerox Schweiz übernimmt Siham Rakia

Die neue Länderverantwortliche des Printing-Dienstleisters kommt von Microsoft. International wurde der Interimschef bestätigt.

publiziert am 5.8.2022
image

Infoblox hat neuen europäischen Channelchef gefunden

Ashraf Sheet hatte das Unternehmen Anfang Jahr verlassen. Sein Nachfolger Aric Ault will das Geschäft über den Channel weiter ausbauen.

publiziert am 5.8.2022