

Wicor-Gruppe lässt SAP von T-Systems betreiben
28. Januar 2014 um 16:31
Die Schweizer Wicor-Gruppe lässt ihre SAP-Umgebung neu von T-Systems betreiben.
Die Schweizer Wicor-Gruppe lässt ihre SAP-Umgebung neu von T-Systems betreiben. Man habe sich gegen namhafte Konkurrenz durchgesetzt, teilt T-Systems mit. Das Unternehmen, das Isolationsmaterial und -komponenten entwickelt, bezieht dynamische SAP-Services. Mit der Lösung von T-Systems könne Wicor den Bezug von SAP-Ressourcen flexibel an den Geschäftsverlauf anpassen, verrechnet werde nach effektivem Gebrauch, teilt T-Systems mit. T-Systems kümmert sich um Datacenter-Services, SAP-Betrieb und Systemintegration. Das Volumen des Auftrages gaben die beiden Unternehmen nicht bekannt. (mim)
Loading
In Genf beginnt das SAP-Grossprojekt
Die Genfer Stadtverwaltung sucht einen Dienstleister für die Migration auf S4/Hana. Bis 2026 soll der Wechsel vollzogen sein.
AWS präsentiert einen KI-Assistenten
Auf der grossen Bühne in Las Vegas zeigt AWS-CEO Adam Selipsky eine Business-taugliche KI-Lösung, die mehr sein soll als ein Chatbot. Einen Seitenhieb gegen Microsoft kann er sich dabei nicht verkneifen.
Auch UK ist gegen Figma-Kauf durch Adobe
Analog zur EU-Kommission hat auch die britische Wettbewerbsbehörde CMA die Übernahme von Figma durch Adobe vorerst abgelehnt.
Berner SAP-Projekt kostet 10 Millionen mehr
Die Finanzverwaltung des Kantons verlängert 7 Dienstleistungsverträge freihändig. Anfang Jahr hatte der Grossrat schon einen Kredit für 26 Millionen gesprochen.