

Wie gut haben Sie Ihre Kundenbeziehungen in Griff?
14. Oktober 2005, 16:03
Der grosse US Hersteller von Software für das Management der Kundenbeziehungen (CRM - Customer Relationship Management) Siebel will sich bekanntlich auch im Markt für KMU-Lösungen besser etablieren.
Der grosse US Hersteller von Software für das Management der Kundenbeziehungen (CRM - Customer Relationship Management) Siebel will sich bekanntlich auch im Markt für KMU-Lösungen besser etablieren. Eine Studie, die Siebel unter europäischen KMUs in Auftrag gab, zeigt, dass die Firmen zwar viel für Software-gestützte Lösungen für die Kundenbearbeitung ausgeben, aber noch zuwenig umfassende Strategien haben.
Dem will Siebel nun abhelfen. Unter CRM-Index kann man seine eigenen CRM-Bemühungen und vor allem die -Strategie mit denjenigen von anderen Firmen vergleichen. In dem Tool sind die Daten von etwa 1000 mittelständischen Firmen, die im Rahmen der Studie befragt worden waren, hinterlegt.
Wir haben das Tool nicht selbst ausprobiert. (hc)
Loading
Aktivistischer Investor steigt mit Milliarden bei Salesforce ein
Beim SaaS-Anbieter könnte es noch turbulenter werden: Die aktivistische Investmentfirma Elliott Management beteiligt sich mit mehreren Milliarden Dollar an Salesforce.
Neues Servicenow-Partnerprogramm: "Revolution? Eher Evolution"
Servicenow stellt sein Partnerprogramm umfassend neu auf. Karl-Heinz Toelkes, Partnerverantwortlicher Zentraleuropa, äussert sich zu den Plänen in der Schweiz.
KI-Startup Acodis sammelt 6 Millionen Franken
Das Unternehmen hat eine Dokumentenverarbeitungs-Plattform für den Pharma- und Gesundheitssektor entwickelt. Mit dem Kapital soll nun die Marktposition ausgebaut werden.
Fintech Numarics fusioniert mit Treuhand-Unternehmen
Durch die Fusion mit der Treuhandgesellschaft A&O Kreston will das Schweizer Software-Startup seine Wachstumsstrategie vorantreiben.