Wieder Börsenausfall wegen IT

26. August 2013, 12:44
  • rechenzentrum
image

Nachdem vergangene Woche die US-Technologiebörse Nasdaq aufgrund einer IT-Panne den Handel unterbrechen musste, hat es nun heute Morgen die Eurex erwischt.

Nachdem vergangene Woche die US-Technologiebörse Nasdaq aufgrund einer IT-Panne den Handel unterbrechen musste, hat es nun heute Morgen die Eurex erwischt. "Die Aussetzung wurde durch eine fehlerhafte Zeit-Synchronisierung im System verursacht", teilte die Derivate-Tochter der Deutschen Börse mit. IT-Pannen an Börsen traten zuletzt häufiger auf. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Safe Host wird von US-Investor gekauft

Die Investmentgesellschaft IPI Partners kauft den Schweizer RZ-Betreiber Safe Host, der künftig unter neuem Namen agieren wird.

publiziert am 24.5.2022
image

Widerstand gegen RZ-Grossprojekt in Saint-Triphon

Das Projekt für ein Rechenzentrum im kleinen Waadtländer Dorf wird von Umweltverbänden und Anwohnern angefochten.

publiziert am 23.5.2022
image

Equinix engagiert Nadine Haak als Partner-Verantwortliche

Als Partner Sales Manager ist Haak für den Ausbau des Channel-Partnerprogramms von Equinix in der Schweiz zuständig.

publiziert am 17.5.2022
image

Equinix baut in Oberengstringen weiter aus

Das Rechenzentrum von Equinix wird im nächsten Ausbauschritt um rund 700 Quadratmeter und rund 240 Cabinets erweitert.

publiziert am 3.5.2022