

Wieder ein Dutzend Patches von Microsoft
9. Februar 2007, 15:54
Microsoft liefert den Nutzern seiner Software nächsten Dienstag wieder einmal jede Menge Patches.
Microsoft liefert den Nutzern seiner Software nächsten Dienstag wieder einmal jede Menge Patches. Wie jeden Monat anlässlich des "Patch Tuesday" gibt’s eine Reihe von Updates, um Sicherheitslücken zu stopfen. Wie die Redmonder mitteilten, werden ein Dutzend Security-Updates unter anderem für Windows, Office, Visual Studio und das neue Antivirus-Tool OneCare fällig sein.
Mindestens fünf der zwölf Updates sind "kritisch", das höchste von vier Levels im Ranking-System von Microsoft. Wie immer hat Microsoft noch keine Details zu den Patches veröffentlicht. Es ist anzunehmen, dass die in den vergangenen Wochen aufgetauchten Sicherheitslücken in Word und Excel gestopft werden. Zwölf Patches für einen "Patch Tuesday" ist der bisherige Rekord von Microsoft. Vergangenes Jahr kam es zwei Mal vor, dass Microsoft ein Dutzend Updates zur Verfügung stellen musste. Im Januar 2007 waren es nur vier. (mim)
Loading
Cyberangriff auf die Uni Zürich
Die Angreifer scheinen äusserst professionell vorzugehen, erklärt die Zürcher Hochschule. Noch gebe es keine Hinweise, dass Daten verschlüsselt oder abgegriffen worden sind.
So arbeiten Googles interne Hacker
Hoodies, Plasmalampen, digitale Brandstiftung. Daniel Fabian, Leiter von Googles Team Red, zeigt Praktiken seiner Hacker-Gruppe.
Cyberangriff auf Adesso Deutschland
Kriminelle haben Systeme kompromittiert und Daten kopiert. Kundendaten sind laut dem IT-Dienstleister nicht abgeflossen.
ChatGPT wächst so schnell wie keine andere App
Der KI-Chatbot bricht Rekorde und verzeichnet 100 Millionen aktive Nutzer innert nur 2 Monaten. Nun soll bald ein Abo-Modell eingeführt werden.