

Wieder (kleinere) Pannen bei Swisscom
22. Dezember 2010, 12:48
Bei Swisscom scheint der Pannenteufel gestern und heute gleich zweimal zugeschlagen zu haben.
Bei Swisscom scheint der Pannenteufel gestern und heute gleich zweimal zugeschlagen zu haben. Wie der 'Blick' berichtet, gab es einerseits ein Problem beim Service für Prepaid-Handys sowie im Festnetz im Raum Dietikon.
Swisscom-Sprecherin Myriam Ziesack erklärte gegenüber dem 'Blick', dass gestern Mittag der SMS-Dienst und die mobilen Datendienste für Nutzer von Prepaid-Handys ausgefallen seien, allerdings nur ein halbe Stunde lang. Laut 'Blick' beklagten sich aber auch heute noch Prepaid-User über Störungen. Von den Festnetzausfällen waren laut 'Tages-Anzeiger' seit gestern und auch noch heute einige hundert Haushalte im Raum Dietikon betroffen. (hjm)
Loading
Leichtes Wachstum bei Salt
Salt hat im ersten Quartal 2022 an Umsatz zugelegt. Auch bei den Firmenkunden ist der Telco gewachsen.
Telco-Branche gibt sich für die Replay-TV-Verrechnung mehr Zeit
In einer gemeinsamen Branchenvereinbarung geben sich die Telcos mehr Zeit, damit Replay-TV für die Provider nicht schon bald viel teurer wird. Doch die Umsetzung ist komplex.
Podcast: Kostenpflichtiges Replay-TV ist wie lineares Fernsehen
In dieser Ausgabe von "Die IT-Woche" sagen wir, warum kostenpflichtiges Replay-TV falsch ist. Zudem erklären wir den gemeinsamen Tarif G12 und was dahintersteckt.
"UPC" verschwindet, Telco heisst nur noch Sunrise
Das fusionierte Telekomunternehmen Sunrise UPC schreitet mit seiner Integration weiter voran. Ab kommender Woche wird Sunrise zur neuen Hauptmarke des Konzerns.