Wil hat ab Februar 2022 neuen IT-Chef

8. November 2021, 12:56
  • verwaltung
  • people & jobs
  • cio
image

Oliver Ernst heisst der künftige Leiter der Informatik-Dienste der Stadt Wil.

Nach über 40 Jahren bei der Stadt Wil geht Kurt Hanselmann in Pension. Seine Aufgaben als Leiter der Informatik-Dienste der Stadt Wil wird zum 1. Februar 2022 Oliver Ernst übernehmen. Das ist einer Mitteilung der Stadt zu entnehmen.
In sein neues Aufgabengebiet werde Ernst von seinem Vorgänger eingearbeitet. Hanselmann werde zudem in einem kleinen Pensum noch laufende Projekte abschliessen.
Ernst habe an der ETH Zürich Informatik und Elektrotechnik studiert und sich auch im Führungsbereich weitergebildet. Der 50-Jährige sei nicht nur ausgewiesener IT-Fachmann, sondern bringe auch umfangreiche Führungserfahrung mit, so die Stadt weiter. Derzeit arbeitet er noch als "Leiter ICT-Betrieb & Systementwicklung" im Spital Uster, wie sein dortiger Chef, der ICT-Leiter Patrick Bianco, auf Anfrage bestätigt.
Laut seinem Linkedin-Profil wechselt Ernst nach über 8 Jahren in Uster in die öffentliche Verwaltung. Zuvor war er ab 2011 knapp 2 Jahre Head Client Services beim Flughafen Zürich. Davor gut 7 Jahre Infrastruktur- und Support-Chef beim Spital Thurgau und von 1997 bis 2004 Manager Technical Services beim Aus- und Weiterbildungsunternehmen Digicomp.

Loading

Mehr zum Thema

image

Bei Xerox Schweiz übernimmt Siham Rakia

Die neue Länderverantwortliche des Printing-Dienstleisters kommt von Microsoft. International wurde der Interimschef bestätigt.

publiziert am 5.8.2022
image

Infoblox hat neuen europäischen Channelchef gefunden

Ashraf Sheet hatte das Unternehmen Anfang Jahr verlassen. Sein Nachfolger Aric Ault will das Geschäft über den Channel weiter ausbauen.

publiziert am 5.8.2022
image

Five-Gründer Ulrich Tschanz reicht CEO-Posten weiter

Five Informatik wird ab nächstem Jahr von Oliver Lyoth geführt. Er kommt von T-Systems Schweiz.

publiziert am 5.8.2022
image

Cisco-Topmanager Todd Nightingale übernimmt bei Fastly

Der bisherige Chef des Enterprise-Networking- und Cloud-Business verlässt Cisco. Wer seine Nachfolge antritt, ist noch nicht bekannt.

publiziert am 4.8.2022